Jerez: Acosta in FP2 vorn, Tulovic verpasst Top-14

France Nouvelles Nouvelles

Jerez: Acosta in FP2 vorn, Tulovic verpasst Top-14
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Moto2 Jerez: Acosta in FP2 vorn, Tulovic verpasst Top 14

Das GP-Wochenende der Moto2-Klasse auf dem «Circuito de Jerez-Ángel Nieto» begann am Freitagmorgen bei besten Bedingungen. Sam Lowes hatte sich im ersten Training mit 1:41,170 min die Bestzeit gesichert, gefolgt von Somkiat Chantra und Boscoscuro-Ass Alonso Lopez. Lukas Tulovic aus dem Liqui Moly Husqvarna Intact GP Team lag derweilen an 20. Stelle. Dessen Teamkollege, Darryn Binder, wurde am Donnerstagvon den Ärzten für rennuntauglich erklärt.

Das zweite Training startete am Nachmittag bei 30 Grad Außen- sowie 25 Grad Streckentemperatur. Der Drittschnellste vom Vormittag, Alonso Lopez, machte sich als Erster auf den Weg, um auf der 4,428 km langen andalusischen Piste eine gezeitete Runde zu drehen. Nach zehn Minuten führte Aron Canet vor Pedro Acosta und Tony Arbolino, jedoch hatte noch kein einziger Fahrer seine Zeit vom Vormittag unterbieten können.

Nach elf Minuten wurde mit Acosta in Kurve 2 das erste Sturzopfer vermeldet. Der Moto3-Weltmeister von 2021 hob seine Kalex aber wieder auf und brachte sie aus eigener Kraft zurück an die Box. Fünf Minuten später erwischte es auch Rory Skinner, der Schotte ging Kurve 11 zu Boden. Kurz darauf stürzte außerdem Aron Canet in Kurve 13 über das Vorderrad.

Die Reihenfolge zehn Minuten vor Ende der Session: Acosta, Canet , Lowes , Arbolino , Lopez . Tulovic lag mit elf gezeiteten Runden auf Rang 23. Mit noch sieben Minuten auf der Uhr verzeichnete Albert Arenas seinen dritten Sturz des Wochenendes, während Lowes zeitgleich in Kurve 2 stürzte. Zum Schluss setzte Acosta mit 1:42,079 min die Session-Bestzeit, was jedoch nichts an der Reihenfolge in der kombinierten Zeitenliste änderte. Während Canet und Lowes das zweite Training in den Top-3 beendeten, bildeten, Lowes, Chantra und Lopez das schnellste Trio in der kombinierten Zeitenliste beider Trainings. Lukas Tulovic beendete den Tag an 20. Stelle.2.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Jerez: Warum Dani Pedrosa nicht einfach nur dabei istJerez: Warum Dani Pedrosa nicht einfach nur dabei istIn seinen bisher 13 MotoGP-Rennen in Jerez fuhr Dani Pedrosa zehn Mal aus der ersten Startreihe los und stand zehn Mal auf dem Podium. Was gelingt dem Red Bull-KTM-Testfahrer nun bei seinem Wildcard-Auftritt?
Lire la suite »

Hofmann: Zeigt sich die Wahrheit erst ab Jerez?Hofmann: Zeigt sich die Wahrheit erst ab Jerez?ServusTV überträgt den Grand Prix von Spanien am Samstag und Sonntag live. Alex Hofmann analysiert zum Start in die lange Europa-Tournee der MotoGP-WM 2023 die Ausgangslage.
Lire la suite »

Marc Márquez: Großer Auftritt am Donnerstag in JerezMarc Márquez: Großer Auftritt am Donnerstag in JerezDer angeschlagenen MotoGP-Superstar Marc Márquez wird in Jerez de la Frontera diesmal nicht auf der Piste zu sehen sein, dafür steht er am Donnerstag im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Lire la suite »

Jerez-Start 'zu riskant': Marc Marquez hört auf den Rat der ÄrzteJerez-Start 'zu riskant': Marc Marquez hört auf den Rat der ÄrzteHonda-Pilot Marc Marquez lässt sein Heimrennen schweren Herzens aus - Eine Teilnahme wäre laut der Ärzte 'zu riskant' und 'verrückt' gewesen
Lire la suite »

Valentino Rossi in Jerez: Tipps für seine VR46-JungsValentino Rossi in Jerez: Tipps für seine VR46-JungsValentino Rossi stattet dem MotoGP-Paddock in Jerez erstmals in dieser Saison einen Besuch ab. Marco Bezzecchi und Luca Marini freuen sich auf die Unterstützung des VR46-Mentors und Teambesitzers.
Lire la suite »

Enea Bastianini rennfit für Jerez, aber längst nicht bei 100 ProzentEnea Bastianini rennfit für Jerez, aber längst nicht bei 100 ProzentDucati-Pilot Enea Bastianini darf in Jerez starten, macht sich aber keine Illusionen - Zwar ist der Bruch verheilt, doch seine Fitness bleibt ein Fragezeichen
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 02:31:10