Schul-iPads für jedes 3. Brandenburger Kind
Kein Winterurlaub: Bildungsministerin Britta Ernst am Montag in Potsdam45 Prozent mehr Computer als im Vorjahr haben die Schulen jetzt zur Verfügung. Insgesamt 83.460 Endgeräte – fast eins für drei Schüler. Zuvor mussten sich fünf Kinder ein Gerät teilen. 24.000 Schüler aus einkommensschwachen Familien bekamen Leih-Tablets.
Drahtloses Internet hatten bis zum Sommer vergangenen Jahres drei von vier Schulen, zwei Drittel davon mit hoher Geschwindigkeit: mehr als 50 Megabit. In diesem Jahr rechnet die Ministerin mit einem weiteren Schub. Denn die Schulen haben erst ein Drittel der bewilligten 177 Millionen Euro abgerufen.
Doch oft fehlen Fachleute, um Netzwerke zu verwalten und Geräte zu warten. Das größte Bildungsproblem löst auch die neue Technik nicht: fehlende Pädagogen. Digitalisierung und Lehrermangel – „Das sind zwei verschiedene Dinge“, musste Ernst gestehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mit Softair-Waffe: 13-Jähriger schießt auf Kinder auf Brandenburger SpielplatzFür die Polizei war es ein „Dumme-Jungen-Streich“, für die beiden getroffenen Kinder in Oranienburg mindestens ein Riesenschreck.
Lire la suite »
'Ich schätze jetzt jedes Reiskorn'Cosimo musste das Dschungelcamp kurz vor dem Finale verlassen. Im Interview zieht er jedoch eine positive Bilanz.
Lire la suite »
Weltraum-Spiel mit Koop begeistert die Spieler mit niedlichem Design – „Absolute Empfehlung von ganzem Herzen'In „Astroneer“ baut ihr eine Basis auf einem Planeten und erkundet das All. Noch dieses Wochenende ist das Spiel reduziert und kostet 14 €.
Lire la suite »
Jedes Spiel besser sein!: Der Dresden-Schwur für die RückrundeWas sich die Spieler von Dynamo Dresden in der Rückrunde vorgenommen haben.
Lire la suite »