Jan-Ole Jähnig (KTM) über die Kerbs – dann gestürzt!

France Nouvelles Nouvelles

Jan-Ole Jähnig (KTM) über die Kerbs – dann gestürzt!
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Nach seinem Sturz im Supersport-WM-300-Rennen blieben KTM-Pilot Jan-Ole Jähnig vom Freudenberg Racing Team beim Saisonauftakt im MotorLand Aragón die Meisterschaftspunkte verwehrt.

Jan-Ole Jähnig sicherte sich im vergangenen Jahr den IDM-Supersport-300-Meistertitel und bestreitet 2018 gemeinsam mit seinen beiden Freudenberg-Racing-Teamkollegen Luca Grünwald und Maximilian Kappler die erste komplette Saison in der Supersport-WM 300. Zum Saisonauftakt im MotorLand Aragón qualifizierte sich der KTM RC390 R-Pilot für den 21. Startplatz. Im Rennen stürzte der 17-jährige Altenburger bereits in der zweiten Runde.

«Das Training ist ziemlich durchwachen gelaufen», erklärte Jähnig im Interview mit Speedweek.com. «Schon am Freitag im ersten freien Training konnte ich aufgrund technischer Probleme nur fünf Runden fahren und im zweiten Training hat es geregnet. In der Superpole ging es dann ohne Probleme, doch ich landete nur auf dem 21. Startplatz.»

«Mein Start in das Rennen war ganz gut, ich konnte gleich einige Positionen gutmachen. Wir hatten ein wenig kurz übersetzt, da konnte ich auf der langen Geraden nicht ganz mithalten. In der zweiten Runde bin ich dann in Kurve 3 weit über die Kerbs hinausgetragen wurden und als ich wieder zurück auf die Strecke fahren wollte, bin ich gestürzt.»

«Trotzdem konnte ich an diesem Wochenende viele Erfahrungen mitnehmen und habe wieder einiges gelernt. Die Zweikämpfe hier in der Supersport-WM 300 werden wirklich sehr hart geführt und da muss man lernen, wie man sich durchsetzt. Aber ich denke, das wird schon noch. Zum nächsten Rennen werde ich auf alle Fälle wieder angreifen.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Aki Ajo (Red Bull KTM): «Wir brauchen zwei Jahre»Aki Ajo (Red Bull KTM): «Wir brauchen zwei Jahre»KTM steigt 2017 auch in die Moto2-Klasse mit einer eigenen Werksmaschine ein. Fahrer: Brad Binder und Miguel Oliveira. Teamchef Aki Ajo versucht sich als Tiefstapler.
Lire la suite »

Ken De Dycker (KTM) genesen und beim Italien GP dabeiKen De Dycker (KTM) genesen und beim Italien GP dabeiRed Bull KTM Pilot Ken De Dycker hat sein gebrochenes Handgelenk auskuriert und wird zum Grand-Prix in Italien wieder antreten.
Lire la suite »

Max Nagl (KTM): Neue Partnerschaft mit KrettekMax Nagl (KTM): Neue Partnerschaft mit KrettekTechnologie 'Made in Germany' in die Welt hinauszutragen, das ist der Anspruch der Krettek GmbH, die ab sofort Max Nagl in der Weltmeisterschaft unterstützt und damit auch die eigene Belegschaft motiviert.
Lire la suite »

Pit Beirer (KTM): «Fahrer müssen die Wahrheit sagen»Pit Beirer (KTM): «Fahrer müssen die Wahrheit sagen»«Wir haben von den neuen MotoGP-Fahrern Wünsche bekommen, die Pol Espargaró nie geäussert hat», räumt KTM-Renndirektor Pit Beirer ein.
Lire la suite »

Miguel Oliveira (KTM/18.): «Besser als erwartet»Miguel Oliveira (KTM/18.): «Besser als erwartet»Mit Rang 4 im ersten freien Training in Austin untermauerte Miguel Oliveira die Fortschritte bei KTM. Im Gegensatz zu seinen MotoGP-Kollegen fand der Portugiese positive Worte zum Zustand des «Circuit of the Americas».
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 02:38:04