Marc VDS-Honda-Pilot Jack Miller zeigte in Assen mit Platz 6 eine tadellose Leistung. «Als es zu tröpfeln begann, haben Dani und Aleix das Gas zugedreht», schilderte er.
Mit Platz 6 im MotoGP-Rennen in Assen/NL legte Jack Miller wieder einmal eine Talentprobe ab. Es war sein zweitbestes MotoGP-Ergebnis nach dem Regen-Sieg in Assen 2016 und sein bestes auf grossteils trockener Fahrbahn, Platz 7 hat er auf dem Sachsenring 2016 erreicht.
«Das war kein alltägliches Rennen... Ich war ja im Qualifying nur 13. Aber ich habe gleich nach dem Start gepusht, um nach vorne zu kommen», schilderte der Australier. «Ich bin gut weggekommen. Aber im ersten Sektor hast du nur Rechtskurven, und weil ich so weit hinten losfuhr, war im mitten im Getümmel, ich wurde auf der Außenspur aufgehalten. Ich gab mein Bestes, um den Schaden in Grenzen zu halten.
«Aber dann wurde die Temperatur im Vorderreifen zu hoch. Das Warnlicht begann aufzuleuchten. Ich hatte dieses Problem noch nie, deshalb war ich kurz verunsichert. Ich bin nervös geworden und schaute, ob jetzt das Vorderrad wegzurutschen droht. Das war aber bald wieder vorbei; als wieder alles in Ordnung war, konnte ich die Lücke wieder schließen, die sich in den zwei vorsichtigen Runden aufgetan hatte.
Jack weiter: «Ich hatte einen Fight gegen Dani. Dieser hat gedauert, bis es zu tröpfeln begann. Dann haben Dani und Aleix das Gas zugedreht. Ich konnte dann konstant 1:38er-Zeiten fahren. Ich sah, dass Cal nicht davonfuhr. Aber fünf Runden vor Schluss begann es wieder heftiger zu tröpfeln. Ich sah, dass ich nicht näher an die Spitzengruppe herankam, also habe ich gesagt: Ich fahre diese zehn Punkte nach Hause.
«Die Gruppe hinter mit lag teilweise 16 oder 17 Sekunden zurück, also dachte ich, ich bringe diese sechste Position nach Hause», schilderte der Moto3-Vizeweltmeister von 2014. «Das war ein solider Job für das Team und für mich. Für das belgische Marc-VDS-Team haben wir ja hier quasi das Heimrennen gehabt, deshalb freut mich dieses Ergebnis mich doppelt. Ich bin happy und freue mich jetzt auf das nächste Kräftemessen auf dem Sachsenring.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Jack Miller (KTM/9.): Zwei Stürze – trotzdem Platz 9Obwohl er am Freitagnachmittag auf dem Mandalika Circuit zwei Stürze baute, freute sich Jack Miller über «unglaublichen Grip» am Hinterrad seiner Red Bull KTM – und buchte Platz 9.
Lire la suite »
Jack Miller (18.): Ausritt kostete Top-10-FinishNur als 17. ins MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring gestartet, belegte Pramac-Ducati-Pilot bis Rennmitte den zwölften Platz – dann ging es für den Australier rückwärts.
Lire la suite »
Jack Miller (Ducati/22.): «Haben ein starkes Paket»«Das Bike war gut», stellte Ducati-Werksfahrer Jack Miller nach Platz 22 am Samstag in Sepang fest. Dann erklärte er, wie der Rückstand von 1,8 Sekunden zustande gekommen ist.
Lire la suite »
Jack Miller (KTM/9.): Das dümmste MissgeschickKTM-Star Jack Miller buchte im Sprintrennen von Mandalika den 9. Platz, was seinen Leistungen im Training entsprach. Leicht peinlich war nur der Ausrutscher auf dem Rückweg in die Boxengasse.
Lire la suite »
Jack Miller: Deal mit Marc VDS ist offiziellJack Miller wird – wie erwartet – die MotoGP-Saison 2016 beim belgischen Marc VDS Racing Team absolvieren, als Teamkollege von Tito Rabat.
Lire la suite »
Dschungelkönig Filip Pavlović: Oliver Pocher habe noch Gefühle für AmiraLiebescomeback – ja oder nein? Nun verrät Filip Pavlović, wie es um seinen engen Freund Oliver Pocher und dessen Noch-Ehefrau Amira steht.
Lire la suite »