Italien-GP in Monza: Lewis Hamilton neuer WM-Leader!

France Nouvelles Nouvelles

Italien-GP in Monza: Lewis Hamilton neuer WM-Leader!
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Mit seinem Sieg im königlichen Park von Monza sicherte sich Lewis Hamilton zum ersten Mal in diesem Jahr die WM-Führung. Ferrari-Star Sebastian Vettel musste sich im Ferrari-Heimspiel mit dem dritten Platz begnügen.

Gleich neun der 20 GP-Stars starteten mit einer Strafversetzung in den 13. WM-Lauf in Monza: Sergio Pérez, Max Verstappen, Nico Hülkenberg, Carlos Sainz, Daniel Ricciardo, Jolyon Palmer, Stoffel Vandoorne, Fernando Alonso und Romain Grosjean wurden wegen des Einsatzes neuer Motor-Komponenten oder eines ausserplanmässigen Getriebewechsels mit Strafen bedacht.

Doch damit nicht genug, einen Umlauf später arbeitete er sich auch an Lance Stroll vorbei auf Position 3, während Vettel seinen Teamkollegen Räikkönen hinter sich liess. Grund zum Ärger hatte Verstappen, der nach einem unliebsamen Treffen mit Felipe Massa in der dritten Runde mit einem Plattfuss unterwegs war und durch den notwendigen Stopp ans Ende des Feldes zurückfiel.

Für Unterhaltung sorgten Alonso und Palmer im Kampf um den 13. Platz: Beim Rad-an-Rad-Duell zwang der zweifache Champion den Renault-Wackelkandidaten von der Bahn, weshalb der Brite abkürzte und wieder vor dem McLaren-Honda auf die Piste kam. Das sorgte für Ärger beim 32-fachen GP-Sieger, der seine Position gleich wieder zurückforderte.

In Runde 22 zogen erst Ocon und dann auch Räikkönen an Vandoorne vorbei, und auch Massa machte kurzen Prozess mit dem Belgier. «Meine Hinterreifen sind durch», klagte das Nachwuchstalent über Funk, während Räikkönen mittels DRS an Ocon vorbeikam. Der Franzose versuchte in der zweiten Schikane zu kontern, blieb aber ohne erfolg.

In Umlauf 41 arbeitete sich der Red Bull Racing-Pilot in der ersten Kurve auf der Innenseite am Ferrari vorbei und schnappte sich damit mit einem beachtlichen Manöver den vierten Platz. «Der Nächste ist Vettel, er scheint etwas langsam unterwegs zu sein», erklärte sein Renningenieur kämpferisch. Spitzenreiter Hamilton drehte in der gleichen Runde die bis dato schnellste Rennrunde und war damit der Erste, der die 1:24-er-Grenze knackte.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Lewis Hamilton: «Wir müssen Ferrari schlagen»Lewis Hamilton: «Wir müssen Ferrari schlagen»Lewis Hamilton findet, dass es für sein Team Mercedes eine immense Leistung wäre, Zweiter in der Konstrukteurswertung zu werden.
Lire la suite »

Lewis Hamilton: «Ferrari hat wohl einen Jet-Modus»Lewis Hamilton: «Ferrari hat wohl einen Jet-Modus»​Der fünffache Formel-1-Champion Lewis Hamilton staunt über den gewaltigen Speed von Ferrari in Sotschi: «Was die auf den Geraden aufführen, das ist unfassbar. Die haben einen Jet-Modus oder so etwas.»
Lire la suite »

Lewis Hamilton: «Brauchen Formel-1-GP in New York»Lewis Hamilton: «Brauchen Formel-1-GP in New York»Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist überzeugt, dass die Königsklasse des Motorsports einen wM-Lauf in der US-Metropole New York braucht, um sich bei den amerikanischen Fans durchzusetzen.
Lire la suite »

Lewis Hamilton appelliert an Fans: «Habt Vertrauen!»Lewis Hamilton appelliert an Fans: «Habt Vertrauen!»​Der offene Brief von Mercedes-Benz war eine Reaktion der Weltmeister auf schwelende Sabotage-Unterstellungen. Nun reagiert auch Champion Lewis Hamilton, auf Facebook.
Lire la suite »

Lewis Hamilton: Keine Lust auf die 1 des WeltmeistersLewis Hamilton: Keine Lust auf die 1 des Weltmeisters​Mercedes-Star Lewis Hamilton (32) bestätigt, dass er auch 2018 auf die Startnummer 1 verzichten wird, die im Grand-Prix-Sport jeweils dem Weltmeister zusteht. «Die 1 ist einfach nicht mein Ding.»
Lire la suite »

Formel-1-WM: Karl Wendlinger setzt auf Lewis HamiltonFormel-1-WM: Karl Wendlinger setzt auf Lewis HamiltonDer ehemalige Formel-1-Pilot Karl Wendlinger verriet in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7», dass er im diesjährigen Formel-1-WM-Kampf auf Lewis Hamilton setzt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 08:17:42