Italien: Drei Tote nach Überschwemmungen

France Nouvelles Nouvelles

Italien: Drei Tote nach Überschwemmungen
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Schlammlawinen blockieren Straßen, Felder gleichen Seelandschaften, Tausende wurden evakuiert und drei Menschen starben: In Italien ist es nach heftigen Regenfällen zu dramatischen Überschwemmungen gekommen.

Nach heftigen Regenfällen ist es in den italienischen Regionen Emilia-Romagna und den Marken zu teils dramatischen Überschwemmungen gekommen. Das Gebiet an der Adriaküste wird seit Dienstag von schweren Unwettern erfasst. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, wie die Nachrichtenagentur Adnkronos und andere italienische Medien berichteten. Ein Mann hielt sich demnach während der Überschwemmung im Erdgeschoss seines Hauses auf und ertrank.

Am stärksten betroffen sind die Provinzen Ravenna, Forlì-Cesena, Rimini und Bologna - und dort insbesondere die Städte Faenza, Cesena und Forlì, wie die italienische Feuerwehr mitteilte. Die Feuerwehr rückte seit Dienstagmorgen zu 600 Einsätzen aus und war dort mit 400 Feuerwehrleuten präsent. Sie retteten etwa Menschen, die in ihren Häusern vom Wasser eingeschlossen waren, oder in den Wassermassen gestrandete Autofahrer.

In mehreren Teilen der Stadt Faenza kam es zudem zu Stromausfällen, auch bei den Telefonverbindungen gab es Probleme. In den betroffenen Gebieten arbeiten auch Einsatzkräfte der italienischen Bergrettung. Eine Frau in Faenza berichtete, wie schnell sich die Wassermassen ihren Weg ebneten - innerhalb von zehn Minuten stieg das Wasser nach ihren Worten fast bis zum ersten Stock ihres Hauses.

Laut Zivilschutzminister Nello Musumeci werden etwa 5000 Menschen in den Gegenden evakuiert."Aber es könnten noch mehr werden. Wir sind bereit einzugreifen als Regierung", sagte er am Mittwochmorgen im italienischen Radio. Die Regierung habe bereits zehn Millionen Euro für die ersten Ausgaben und Notfälle infolge der Überschwemmungen bewilligt. Der Zivilschutz rief die Menschen auch in den kommenden Stunden zu großer Vorsicht auf.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SZ /  🏆 119. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Schwere Unwetter in Italien: Überschwemmungen und EvakuierungenSchwere Unwetter in Italien: Überschwemmungen und EvakuierungenHeftige Regenfälle haben in Italien zu schweren Überflutungen geführt. Häuser mussten evakuiert werden, die Feuerwehr berichtet von Schlammlawinen und Rettungen von Autofahrern in Not. Auch Kroatien meldet Schäden durch Überschwemmungen.
Lire la suite »

Unwetter in Italien: Hunderte Menschen wegen Überschwemmungen evakuiertUnwetter in Italien: Hunderte Menschen wegen Überschwemmungen evakuiertDer Norden Italiens wird von schweren Unwettern heimgesucht. Hunderte Menschen mussten evakuiert werden. Es wurden Todesopfer gemeldet.
Lire la suite »

Zwei Menschen sterben bei Überschwemmungen in ItalienZwei Menschen sterben bei Überschwemmungen in ItalienWegen starker Regenfälle ist es an der Adriaküste zu teils dramatischen Überschwemmungen gekommen. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebrachten werden.
Lire la suite »

Überschwemmungen in Teilen Italiens - drei ToteÜberschwemmungen in Teilen Italiens - drei ToteFluten ebnen sich ihren Weg, Schlammlawinen blockieren Straßen und Felder gleichen Seelandschaften: In Italien ist es nach heftigen Regenfällen zu teils dramatischen Überschwemmungen gekommen.
Lire la suite »

Dauerregen in Bayern! Hier drohen jetzt ÜberschwemmungenDauerregen in Bayern! Hier drohen jetzt ÜberschwemmungenNach dem bewölkten Wochenstart bleibt das Wetter wechselhaft und kühl. Besonders der Norden sollte sich auf eine frostige Wochenmitte einstellen. Die News im Wetter-Ticker.
Lire la suite »

Krisen, Kriege, Katastrophen: Bitte mal die Erde retten!Krisen, Kriege, Katastrophen: Bitte mal die Erde retten!Waldbrände, Überschwemmungen, schmelzende Eisberge und Kriege: Die Menschheit könnte aktuell himmlische Hilfe gut brauchen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 19:14:30