Israel leitet Strom, Benzin, Sauerstoff und Wasser in das Al-Shifa-Krankenhaus um

France Nouvelles Nouvelles

Israel leitet Strom, Benzin, Sauerstoff und Wasser in das Al-Shifa-Krankenhaus um
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 aerztezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 55%

Die israelischen Streitkräfte (IDF) haben angekündigt, dass derzeit Strom, Benzin, Sauerstoff und Wasser in das Al-Shifa-Krankenhaus umgeleitet werden. Das Krankenhaus soll die Kommandozentrale der Hamas beherbergen. Die IDF hat Luftangriffe auf die Küstenregion durchgeführt und den Kommandanten der Hamas getötet. Die Nutzung von Krankenhäusern zu militärischen Zwecken wird von Human Rights Watch verurteilt.

Jerusalem. So werde derzeit Strom, Benzin, Sauerstoff und Wasser in das Al-Shifa-Krankenhaus umgeleitet, wie die israelischen Streitkräfte am Samstag auf X, ehemals Twitter, mitteilten. Unter der größten Klinik im Gazastreifen soll sich nach Angaben des israelischen Geheimdienstes die Kommandozentrale der Hamas befinden.

Dabei sollen auch rund 150 Untergrundziele angegriffen worden sein. Nach Militärangaben wurde dabei der Kommandant der Luftlandeeinheit der Hamas, Asem Abu Rakaba, getötet. Dieser sei maßgeblich verantwortlich für die Landung von Hamas-Kämpfern beim Anschlag am 7. Oktober gewesen.Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch verurteilte die Nutzung von Krankenhäusern zu militärischen Zwecken durch die Hamas.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

aerztezeitung /  🏆 81. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Die Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenDie Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenWeshalb Jüdinnen und Juden Angst haben in Deutschland. Warum eine Bodenoffensive in Gaza bald beginnen muss, aber gezögert wird. Und: Die Arktis sollte uns nicht kaltlassen. Das ist die Lage am Freitagabend.
Lire la suite »

Das Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenDas Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenEr ist Hamburgs pompösestes und gleichzeitig auch umstrittenstes Bauprojekt: Der Elbtower in der HafenCity – von der politischen Opposition spöttisch
Lire la suite »

Denkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtDenkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtSeit drei Jahren erinnert Nürnberg auf einem kleinen Platz am Sterntor an die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus: Eine Gedenkkugel aus Stein für die lesbischen und ein steinerner Winkel für die schwulen Opfer. Nun sind die Denkmäler und die Regenbogenbank zum wiederholten Mal beschmiert, die Gedenkkugel zum ersten Mal sogar aus ihrer Verankerung gerissen worden. Die Zerstörung des Denkmals ist Ausdruck von Queerfeindlichkeit und verhöhnt zugleich die NS-Opfer. Die Tat wurde bei der Polizei angezeigt.
Lire la suite »

Brand in Hamburg-Harburg: Feuerwehr rettet zehn MenschenBrand in Hamburg-Harburg: Feuerwehr rettet zehn MenschenBei einem Brand eines Kinderwagens im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Hamburg-Harburg hat die Feuerwehr in der Nacht zum Sonnabend zehn Menschen gerettet. Die Bewohner des Hauses mussten sich auf ihre Balkone flüchten, da der Rauch bereits in die Wohnungen gezogen war. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und die Bewohner in Sicherheit bringen. Ein Mensch wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Vier Wohnungen sind unbewohnbar. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Lire la suite »

Neue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstNeue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstUm das zweite Superbike-Rennen spannender zu gestalten, gibt es seit 2017 eine neue Regel. Das Ergebnis der Superpole definiert nur noch die Startaufstellung für Lauf 1. Für das zweite Rennen wird außerdem das Ergebnis vom ersten Rennen als Kriterium herangezogen. Die ersten drei Fahrer vom Samstagrennen rücken nach hinten in die dritte Reihe, die Positionen 1 und 3 werden umgedreht. Der Sieger muss also von Platz 9 starten. Fahrer, die das erste Rennen auf den Plätzen 4, 5 und 6 beendet haben, werden für den zweiten Lauf mit der ersten Startreihe belohnt. Ebenfalls um eine Reihe nach vorne rücken die Piloten auf den Plätzen 7, 8 und 9 – sie starten im zweiten Rennen aus der zweiten Reihe.Ab Startplatz 10 wird die Superpole-Liste, um die Top-9 von Rennen 1 bereinigt, als Basis für die Startaufstellung herangezogen.Größter Profiteur des Systems ist Marco Melandri (Aruba Ducati), der mit einem Grinsen im Gesicht von Startplatz 12 auf 3 nach vorne rückt. Die meisten Plätze zurück geht es für Polesetter Tom Sykes und Sieger Jonathan Rea, die jeweils sieben Ränge verlieren und von den Startplätzen 8 und 9 losbrausen müssen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 05:45:50