Islamisten auf deutschen Straßen: Die Angst der Eingewanderten

France Nouvelles Nouvelles

Islamisten auf deutschen Straßen: Die Angst der Eingewanderten
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Geschlechtertrennung, „Allahu Akbar“-Rufe, Taliban-Flaggen: Eine Demonstration in Essen löst Angst aus – vor allem bei jenen, die hier einst Schutz suchten. Eine deutliche Antwort muss folgen.

Im Großen und Ganzen lief alles friedlich. In Berlin, London, Paris und Washington und Düsseldorf nahmen Tausende teil an pro-palästinensischen Demonstrationen. Auch wenn die berechtige Sorge im Raum stand, die Kundgebungen könnten eskalieren, so gab es nur wenige Konflikte, einige Festnahmen, undEs ist gut, dass die Proteste stattfinden konnten, schließlich ist Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter unseres Staates.

Die Polizei geht dem nach und prüft aktuell dutzende Strafanzeigen. Abgebrochen hat sie die Demonstration nicht. Es ist eben nicht verboten „Allahu Akbar“ zu rufen oder Flaggen mit Aufschriften zu zeigen, die auch die Taliban für sich beanspruchen. Zurück bleibt aber ein Bild von Polizisten, die Islamisten durch eine deutsche Innenstadt eskortieren. Ein Bild, das Angst auslöst.

Extremisten haben ihr Land zerstört und Familien auseinandergerissen. Deutschland hat die Verfolgten aufgenommen, ihnen Schutz gewährt, ein neues Zuhause gegeben: Sie wurden zu Deutsch-Afghanen, Deutsch-Syrern, Deutsch-Irakern.Nun aber müssen Eingewanderte aus muslimischen Ländern befürchten, hier nicht sicher zu sein. Sie erleben, dass es Islamisten gelingen kann, 3000 Menschen unter ihrer Fahne zu mobilisieren und ihre radikalen Parolen zu verbreiten.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Weird Fiction: Eine Horde Orks, ein elektronisches Schaf oder eine mörderische PuppeWeird Fiction: Eine Horde Orks, ein elektronisches Schaf oder eine mörderische PuppeDie Berliner Schriftstellerin Charlotte Krafft erklärt ein literarisches Genre, das gegen die Grenzen unserer Vorstellungen vom Realen stürmt.
Lire la suite »

Eine Preisanhebung beim Deutschland-Ticket wäre eine BlamageEine Preisanhebung beim Deutschland-Ticket wäre eine BlamageDer Streit um die Finanzierung des Deutschland-Tickets geht weiter. Es muss schnell eine Lösung her, um Kunden nicht noch mehr zu verärgern, meint unser Autor.
Lire la suite »

Cities: Skylines 2: Ich wollte eine Stadt ohne Autos und erschuf eine DiktaturCities: Skylines 2: Ich wollte eine Stadt ohne Autos und erschuf eine DiktaturUnser Autor fragt sich: Geht Cities: Skylines auch ohne Autos? Wie würde eine lebenswerte Stadt aussehen, in der alle zu Fuß gehen müssen?
Lire la suite »

NRW: Die 6 gefährlichsten Straßen befinden sich in KölnNRW: Die 6 gefährlichsten Straßen befinden sich in KölnEine neue Studie hat nun die „Top Ten“ der gefährlichsten Straßen in NRW festgelegt. Das Ergebnis sieht besonders für die Kölner Straßen erschreckend aus.
Lire la suite »

Unfassbare Bilder aus Essen: Juden-Hasser maschieren mit Islamisten-FlaggenUnfassbare Bilder aus Essen: Juden-Hasser maschieren mit Islamisten-FlaggenEssen – Die „Generation Islam“ hatte die Anti-Israel-Demonstration unter dem Motto „Gaza unter Beschuss“ angemeldet. Es kamen radikale Salafisten aus gan...
Lire la suite »

Essen: Juden-Hasser mit Islamisten-FlaggenEssen: Juden-Hasser mit Islamisten-FlaggenDie „Generation Islam“ demonstrierte am Freitagabend in Essen (NRW). Die rund 3000 Demonstranten zeigten u.a. Islamisten-Flaggen, riefen „Allahu Akbar“.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 21:00:35