Iran will Angriff auf Munitionsfabrik abgewehrt haben

France Nouvelles Nouvelles

Iran will Angriff auf Munitionsfabrik abgewehrt haben
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

In Iran hat sich in der Nacht zum Sonntag eine Explosion ereignet. Nach Angaben des iranischen Verteidigungsministeriums handelte es sich um einen militärischen Angriff.

Alles, was Sie heute wissen müssen: Die wichtigsten Nachrichten des Tages, zusammengefasst und eingeordnet von der SZ-Redaktion. Hier kostenlos anmelden.

Außenminister Hussein Amirabdollahian bezeichnete die Angriffe als feige und zugleich lächerlich. Derartige Angriffe unterminierten weder die militärischen, noch die nuklearen Errungenschaften des Landes, sagte er laut Nachrichtenagentur Tasnim. Wer seiner Einschätzung nach verantwortlich für die Angriffe gewesen sei, sagte Amirabdollahian nicht.

Seit vielen Monaten stecken die Verhandlungen zur Wiederbelebung des Wiener Atomabkommens von 2015 zwischen Iran und dem Westen in einer Sackgasse. blockierte nach Aussagen von Diplomaten eine Einigung kurz vor Abschluss. Auch die brutale Unterdrückung der jüngsten Proteste in Iran hatte das Vertrauen in die Verhandlungen erschüttert.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SZ /  🏆 119. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Mutmaßlich militärischer Angriff: Explosion in Munitionsfabrik im ZentraliranMutmaßlich militärischer Angriff: Explosion in Munitionsfabrik im ZentraliranIm Iran explodierte nahe der Metropole Isfahan eine Munitionsfabrik. Kleine Fluggeräte sollen das Gebäude angegriffen haben. Im Nordwesten des Landes kam es bei Tabriz in einer Ölverarbeitungsanlage zu einem Großbrand.
Lire la suite »

Drohnenangriff auf Munitionsfabrik im IranDrohnenangriff auf Munitionsfabrik im IranMehrere Drohnen greifen in der Nacht einen Militärkomplex unweit der iranischen Stadt Isfahan an. In der Gegend unterhält die Islamische Republik mehrere Atomfoschungsanlagen. Größeren Schaden habe es nicht gegeben, schreiben Staatsmedien.
Lire la suite »

Drohnen-Angriff auf Militäranlage im IranDrohnen-Angriff auf Militäranlage im IranDer Iran meldet einen Drohnenangriff auf einen Rüstungsbetrieb in der Nähe von Isfahan. Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak twitterte 'Haben euch gewarnt' und nährt damit Spekulationen über die Urheberschaft.
Lire la suite »

Die Lage am Morgen - Wer baut jetzt die Bundeswehr wieder auf?Die Lage am Morgen - Wer baut jetzt die Bundeswehr wieder auf?Warum die Ukraine die Leoparden so dringend braucht. Wie das Verteidigungsministerium das Nachbestellen vergessen hat. Was Olaf Scholz in Lateinamerika will. Das ist die Lage am Samstag.
Lire la suite »

Lehrermangel: Die schmerzhaften Jahre für die Schulen kommen nochDeutschland hat nicht genug Lehrer, so weit, so bekannt. Einen Plan, das Problem endlich mal zu lösen? Gibt es nicht, nur drei Wege, wie der Mangel verwaltet werden kann. Ein Kommentar SZ SZPlus
Lire la suite »

Deutschland liefert Panzer in die Ukraine - was bewirkt die Entscheidung und wie blickt Europa darauf?Deutschland liefert Panzer in die Ukraine - was bewirkt die Entscheidung und wie blickt Europa darauf?Deutschland liefert Leopard-2-Panzer in die Ukraine. In der Diskussion hat sich gezeigt: Die Deutschen wollen geliebt werden, während es anderen europäischen Ländern eher um die nationalen Interessen geht, sagt ARD-Korrespondentin Helga Schmidt in Brüssel.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 15:21:30