Iran - Gewalt bei Protesten nimmt zu

France Nouvelles Nouvelles

Iran - Gewalt bei Protesten nimmt zu
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Im Iran hat es auch in der vergangenen Nacht wieder Proteste im Zusammenhang mit dem Tod der 22-jährigen MahsaAmini in Polizeigewahrsam gegeben. Nach Angaben von Aktivisten kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstrierenden und der Polizei.

Seit Tagen protestieren im Iran Tausende Menschen gegen den Tod der 22-jährigen Mahsa Amini im Polizeigewahrsam.

Einige von ihnen hätten Steine geworfen, heißt es in den Berichten von Aktivisten, die trotz Internetsperren aus dem Land gelangten. Menschenrechtsorganisationen zufolge sind bei den tagelangen Protesten bisher mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen, das iranische Staatsfernsehen spricht von 17 Toten.

Auslöser der Proteste war der Tod einer 22 Jahre alten Iranerin. Sie wurde von der Sittenpolizei wegen eines Verstoßes gegen die islamische Kleiderordnung festgenommen und starb wenig später. Irans Präsident Raisi verurteilte die Proteste in seinem Land bei der UNO-Vollversammlung in New York als inakzeptable"Akte des Chaos".Die Politikwissenschaftlerin Azadeh Zamirirad sagte im, der Protest habe eine Debatte über die Kopftuchpflicht im Land ausgelöst - nicht nur auf den Straßen, sondern auch im politischen Raum. Die Mehrheit der Bevölkerung lehne den Kopftuchzwang ab. Die Kluft zwischen Gesellschaft und Staat sei aber groß.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Schwere Proteste im Iran: Bereits mindestens 31 ToteSchwere Proteste im Iran: Bereits mindestens 31 ToteDie Protestwelle im Iran ist ungebrochen: Seit dem Tod einer jungen Frau gehen die Menschen zu Tausenden gegen das politische Regime auf die Straße. MahsaAmini مهسا_امینی
Lire la suite »

'Wir kämpfen, wir sterben': Proteste im Iran reißen nicht ab – Internet massiv gestört'Wir kämpfen, wir sterben': Proteste im Iran reißen nicht ab – Internet massiv gestörtDer Tod der 22-jährigen Mahsa Amini sorgt im Iran auch weiterhin für Proteste und Aufstände. Die Wut der Iraner richtet sich nunmehr gegen die islamische Republik.
Lire la suite »

Proteste gegen Regierung: Iran schaltet Instagram, WhatsApp und weite Teile des Internets abProteste gegen Regierung: Iran schaltet Instagram, WhatsApp und weite Teile des Internets abDie iranische Regierung antwortet auf Massenproteste auch mit Internetabschaltungen. Seit heute sind Instagram und WhatsApp in dem Land nicht mehr verfügbar. In den Abendstunden schaltete das Regime auch den größten Mobilfunkprovider ab. IranProtests
Lire la suite »

Tod von 22-jähriger Mahsa Amini: Heftige Proteste im IranTod von 22-jähriger Mahsa Amini: Heftige Proteste im IranNach dem Tod von Mahsa Amini sind im Iran erneut Tausende Menschen auf die Straße gegangen. Laut Behörden starben mindestens sechs Menschen.
Lire la suite »

Proteste im Iran brutaler - Mullahs drosseln InternetProteste im Iran brutaler - Mullahs drosseln InternetDer Tod der 22-jährigen Masha Amini sorgt im Iran für weitere gewaltsame Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Sicherheitsbehörden. Das Staatsfernsehen räumt 17 Todesfälle ein. Nachdem das Mullah-Regime das Internet gedrosselt hat, nimmt die Brutalität zu.
Lire la suite »

Proteste im Iran: Die Revolution wird wieder getwittertProteste im Iran: Die Revolution wird wieder getwittertIm Iran demonstrieren seit Tagen Menschen gegen das Regime. Berichte aus dem Land sind rar. Aber Videos in sozialen Medien wie Twitter geben einen Eindruck.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-03 12:46:13