Friedensnobelpreisträgerin Narges Mohammadi sitzt im Gefängnis. Das Vorgehen der Mullahs zeigt vor allem eines: ihre Macht bröckelt.
Oktober 2022: 40 Tage nach dem Tod von JIna Mahsa Amini pilgerten Tausende zu ihrem Grab in Saqez, einer Stadt in der westiranischen Provinz. Im ganzen Land gingen Menschen für die Bewegung „Frauen, Leben, Freiheit“ auf die Straße.Sie ist 51 Jahre alt. Seit ihrem 25. Lebensjahr steht Narges Mohammadi mit dem Regime im Iran in Konflikt. Ihr halbes Leben verbringt Mohammadi also bereits damit, gegen die selbsternannten iranischen Sittenwächter aufzubegehren.
Es erscheint unwahrscheinlich, dass Narges Mohammadi bald aus der Haft freikommt. Mit der Zuerkennung des Friedensnobelpreises dürfte sie für die Frauen im Iran erst recht eine
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Friedensnobelpreis 2023 geht an inhaftierte Iranerin Narges MohammadiEs steht fest, wer den diesjährigen Friedensnobelpreis erhält. Das norwegische Nobelkomitee entscheidet sich diesmal für eine mutige Frau aus dem Iran.
Lire la suite »
Friedensnobelpreis für inhaftierte iranische FrauenrechtlerinDie iranische Frauenrechtsaktivistin Narges Mohammadi wird in diesem Jahr mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Das gab das norwegische Nobelkomitee
Lire la suite »
Friedensnobelpreis geht an Frauenrechtlerin Mohammadi aus dem IranWDR - Eilmeldung.
Lire la suite »
Medienbericht - Inhaftierte Menschenrechtlerin Narges Mohammadi beklagt sexualisierte Gewalt in iranischen GefängnissenDie inhaftierte iranische Menschenrechtlerin Narges Mohammadi beklagt eine starke Zunahme sexualisierter Gewalt in Gefängnissen vor dem Jahrestag der Proteste in ihrem Land.
Lire la suite »