Diverse Regierungen haben den Glasfaserausbau verschlafen – geschenkt. Aber jetzt muss es endlich vorwärts gehen. Unnötiger Konkurrenzkampf darf das schnelle Netz nicht weiter verzögern SZPlus
Der Strom kommt aus der Steckdose, klar. Aber zuerst einmal muss er dorthin. Ähnliches gilt für das Internet im Haus.
Zwar steckt kaum noch jemand seine Geräte an ein Kabel, aber die Wlan-Box im Haus muss auch mit dem Netz verbunden sein - und das, wenn's geht, bitte mit recht viel Power. Die beste und zukunftsträchtigste Lösung dafür ist die Glasfaser-Technologie. In hauchdünnen Fasern rasen Lichtimpulse in Lichtgeschwindigkeit dahin, ihre Kapazität lässt viel Spielraum nach oben.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kampf gegen die Inflation: Regierungen in Europa nehmen Unternehmensmargen unter die LupeTreiben üppige Gewinnmargen die Inflation? Die EZB ist alarmiert, Paris und Stockholm fordern niedrigere Lebensmittelpreise, Spanien gründet eine Beobachtungsstelle für die Margenentwicklung.
Lire la suite »
Liga zu Lizenz für Netzhoppers: Noch diverse HerausforderungenDer Verbleib der Netzhoppers KW-Bestensee in der Volleyball Bundesliga (VBL) ist nach dem Insolvenzantrag des Clubs weiter unklar.
Lire la suite »
Südchinesisches Meer: 'Geheimer Krieg' um Kontrolle über das InternetBei den Spannungen im Indopazifik geht es auch um die Herrschaft über Unterseekabel und den Zugriff von Spionen auf die damit transportierten Daten.
Lire la suite »
Vodafone bundesweit Testsieger bei Festnetz-InternetKupfer, Kabel oder Glasfaser? Bei Glasfaseranschlüssen ist Deutschland noch immer Entwicklungsland – wie sieht es also aus mit Festnetz-Internet-Zugängen? Ein bundesweiter Test zeigt, welcher Anbieter am ehesten sein Versprechen hält.
Lire la suite »
Geldregen für Internet-Provider: Breite Allianz warnt vor DatenmautMit einer Extra-Gebühr sollen erfolgreiche Online-Dienste wie Youtube den europäischen Breitbandausbau mitfinanzieren. Das Geld soll direkt in die Kassen von Internet-Providern fließen. Ein bemerkenswert breites Bündnis warnt nun die EU-Kommission vor dieser
Lire la suite »
Schlechtes Internet in Deutschland: Warmer Kakao statt schnellem WLANOb in der Metro in Kairo oder in der US-amerikanischen Pampa. Überall empfängt unser Kolumnist gut Internet – nur nicht in Deutschland.
Lire la suite »