Von Liebesbüchern bis hin zu Literatur als Medium für Klatsch: Deutschlands gefürchtetster Literaturkritiker ist ganz einverstanden mit den meistverkauften Büchern in dieser Woche.
Helga Schubert ist seit 58 Jahren mit demselben, inzwischen schwer pflegebedürftigen Mann verheiratet. In ihrer unlarmoyanten Liebeserklärung „Der heutige Tag“ denkt sie darüber nach, was eine so lange Ehe mit einem macht und legt den Finger in die Wunde eines gesellschaftlichen Missstands: Wie wir hierzulande Pflegearbeit organisieren und die Augen verschließen vor der Überforderung der Angehörigen. Tatsächlich ein Buch, in das man sich verlieben kann.
Dies ist der späte literarische Triumph eines großen Erzählers – und eine notwendige Erinnerung daran, was nur geglückte Romane leisten können: „Wenn man gut Bücher liest, kann man sich fast alles vorstellen“, schreibt Irving. Recht hat er!Der schottische Frankreichenthusiast Martin Walker hat ein bisschen viel in den 15.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Denis Scheck über die Top-Ten der Sachbücher: ZukunftskolonialismusVom Larifeminismus einer Sophie Passmann über die Heiterkeit eines Axel Hacke bis zu notwendigen Interventionen eines Michel Friedman: Der Literaturkritiker und „Druckfrisch“-Moderator bespricht die erfolgreichsten Sachbücher dieser Woche
Lire la suite »
Wegberg: Denis Scheck spricht bei Literaturtagen \u00fcber das BuchAls H\u00f6hepunkt der Wegberger Literaturtage sprach Deutschlands wohl bekanntester Literaturkritiker, Denis Scheck. Welche Werke er liebt und welche bekannten deutschen Autoren er furchtbar findet.
Lire la suite »