Nach seinem Sieg in Jerez führt Marc Márquez die Gesamtwertung der MotoGP-WM an. Johann Zarco und Andrea Iannone sind überzeugt, dass Márquez im Titelkampf nur schwer zu schlagen sein wird.
Marc Márquez siegte in Austin und Jerez überlegen, auch in Argentinien war er der schnellste MotoGP-Pilot. Nun führt der Repsol-Honda-Pilot die MotoGP-Gesamtwertung mit zwölf Punkten Vorsprung auf Johann Zarco an. Seine Gegner sind überzeugt, dass Márquez und Honda derzeit die stärkste Kraft in der MotoGP-Klasse sind.
«Er war in Jerez stärker als die anderen – wie auch in Argentinien und Austin», erklärte Zarco. «Ich verbessere mich aber immer weiter. Nun kann ich meine Maschine viel besser kontrollieren. Ich hoffe, dass ich es mit ihm aufnehmen kann. Wir Fahrer geben nicht auf, so sind wir.» Suzuki-Pilot Andrea Iannone, der als WM-Vierter 23 Punkte zurückliegt, sieht Márquez als klaren Titelfavorit. «Marc ist sehr stark und ein unglaublicher Fahrer, aber man sollte niemals nie sagen. Das war erst das vierte Rennen. Sicher ist aber, dass sein Potenzial riesig ist. Eigentlich kann er den Titel nur selbst verlieren. Auch in den letzten Jahren war er der stärkste Fahrer. Im Moment ist die Kombination aus Marc und Honda das beste Paket», betont der Italiener.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rockenfeller: Nach dem Titel ist vor dem TitelDer neue DTM-Champion kann sich mit seinem Phoenix-Team noch den Teamtitel sichern. Und natürlich mit Audi den Gewinn in der Herstellerwertung.
Lire la suite »
Marc Márquez’ großer Schritt und seine BedeutungSeit Mittwoch ist es offiziell: Marc Márquez und Honda gehen nach der Saison 2023 getrennte Wege. Welche Frage diese Entscheidung mit sich bringt, welche Präzedenzfälle es gibt und was ihm auf Ducati zuzutrauen ist.
Lire la suite »
Marc Márquez: Wie geht er mit dem Lob der Gegner um?Momentan fahren die Konkurrenten von Marc Márquez in der MotoGP-WM nur um Platz 2. Der Spanier wird in den höchsten Tönen gelobt – auch von Rossi. Aber Márquez behält die Bodenhaftung.
Lire la suite »
«Marc Márquez ist reif wie ein 28-Jähriger»Nach dem Debakel in Australien mit der Disqualifikation blieb WM-Leader Marc Márquez cool, obwohl das Team schuld war. Das rechnet ihm HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto hoch an.
Lire la suite »
Alex Márquez: Grünes Licht für Reise nach IndonesienGuten Nachrichten für Gresini-Ducati-Pilot Alex Márquez: Seine Ärzte gaben ihm die Freigabe für einen Comeback-Versuch beim «Pertamina Grand Prix of Indonesia» auf Lombok in der kommenden Woche.
Lire la suite »