Die Internationale Automobilausstellung (IAA) in München wird laut Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center für Automotive Research, von Chinas Autobauern dominiert.
Neben software-definierten Cockpits setzen BYD, Nio & Co. vor allem auf verbesserte Batterietechnologien und teilautonomes Fahren. Im-Interview spricht der Dudenhöffer über den Wettkampf zwischen deutschen und chinesischen Herstellern.
Dabei seien die deutschen Autobauer keineswegs abgeschlagen: Mercedes und BMW zeigen deutliche Ambitionen im E-Segment, während VW sich im Volumenmarkt durch Kooperationen mit chinesischen Firmen positioniert. Kritik äußert Dudenhöffer an der deutschen Förderpolitik, die Elektroautos teurer machen könnte, und fordert langfristige Pläne für die heimische Automobilindustrie.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Das erwartet Sie auf der IAA Mobility 2023Aktuelle Auto News bei kicker &11042; Die neuesten Fahrberichte - Ratgeber Tipps rund um Auto und Verkehr &11042; Hier informieren
Lire la suite »
August 2023: Die Expertenmeinungen zur Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-AktieExperten haben im abgelaufenen Monat die Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie unter die Lupe genommen.
Lire la suite »
Mercedes interpretiert 'Klasse' erfrischend neuPünktlich zur IAA geht Mercedes mit der globalen Markenkampagne 'Defining Class since 1886' on Air.
Lire la suite »
Mercedes-Benz-Aktie in Rot: Mercedes-Benz-Chef sieht Effizienz bei E-Autos als essenziell anMehr Reichweite rausholen aus der Batterie - das ist Mercedes-Chef Ola Källenius zufolge der Clou beim Antrieb der künftigen kompakten Elektroautos der Marke mit dem Stern.
Lire la suite »
Basketball-WM 2023: Franz Wagner pausiert auch gegen Georgien - Blessur macht Deutschland-Star ProblemeBasketball-Nationalspieler Franz Wagner muss auch im ersten Spiel der WM-Zwischenrunde gegen Georgien pausieren.
Lire la suite »
US Open 2023: Matteo Berrettini verletzt sich gegen Arthur Rinderknech – Italiener verlässt Platz im RollstuhlFür Matteo Berrettini sind die US Open beendet. In seinem Zweitrundenmatch gegen Arthur Rinderknech knickte der Italiener um und musste in den Rollstuhl.
Lire la suite »