Hurrikan „Ian“ wütet - Polizeichef spricht von „Hunderten Toten“

France Nouvelles Nouvelles

Hurrikan „Ian“ wütet - Polizeichef spricht von „Hunderten Toten“
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 110 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 82%

Hurrikan „Ian“ wütet in Florida: Polizeichef spricht von „Hunderten Toten“

Hurrikan"Ian" ist auf US-Ostküste geknallt. Ein Polizeichef spricht bereits von"Hunderten Toten". Wir zeigen Ihnen alle News zum Jahrhundertsturm und alle weiteren Wettermeldungen im Überblick.Der Jahrhundertsturm "Ian" wütet derzeit in Florida und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Wie nun der Sheriff von Lee County, Carmine Marceno, mitteilte, wisse er von "Hunderten Toten".

Laut Meteorologen bewegte sich der Hurrikan nur mit einer Geschwindigkeit von rund 13 Kilometern pro Stunde in nordöstlicher Richtung übers Land. Das machte ihn angesichts der starken Winde und Regenfälle noch gefährlicher. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Regen durch die Straßen peitschte, von Autos nur die Dächer aus den Fluten herausragten und Trümmer durch die Luft flogen.

Das Zentrum des Wirbelsturms der Stärke vier von fünf traf am Mittwochnachmittag bei der vorgelagerten Insel Cayo Costa nahe der Stadt Cape Coral auf die Küste, wie die Meteorologen mitteilten. "Ian" hatte zuvor über dem GolfErste Fotos und Videos in sozialen Medien zeigten im Bereich der Städte Fort Myers Beach, Cape Coral und Naples heftige - teils meterhohe - Überschwemmungen.

Aus dem US-Verteidigungsministerium hieß es, mehr als 3200 Mitglieder der Nationalgarde in Florida seien aktiviert, weitere 1800 hielten sich für den Bedarfsfall bereit. Florida habe Soldaten und Ausrüstung an Stützpunkten im ganzen Bundesstaat positioniert, um sie für einen Einsatz in den vom Sturm betroffenen Gebieten vorzubereiten, sagte ein Sprecher des Ministeriums in Washington.

Heute lenkt ein kräftiges Tief über der Nordsee kühle Polarluft nach Deutschland. Heute Vormittag und nachmittags bestimmen viele Wolken und nur wenig Sonnenschein das Wettergeschehen. Dabei kommt es wiederholt zu Schauern oder vereinzelt auch kurzen Gewittern. Im Schwarzwald und nachfolgend auch im Allgäu muss mit länger anhaltendem Regen gerechnet werden. Im Schwarzwald Dauerregen mit kurzen Unterbrechungen bis Donnerstagfrüh.

In der Nordwesthälfte Deutschlands gibt es heute einige dichtere Wolkenfelder, aber auch Sonnenschein. Abends kommt es zu einzelnen Schauern. Sonst werden nach Nebelauflösung öfters heitere Abschnitte besonders nach Südosten erwartet. Dort bleibt es trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad, im Südwesten bis 22 Grad. Es herrscht überwiegend schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Folgen von Hurrikan »Ian«: Auf ganz Kuba ist der Strom ausgefallenFolgen von Hurrikan »Ian«: Auf ganz Kuba ist der Strom ausgefallen»Ian« hat auf Kuba schwere Verwüstungen angerichtet – und das komplette Land ohne Strom zurückgelassen. Nun nimmt der Hurrikan Kurs auf Florida. An der Westküste wird vor einer lebensbedrohlichen Sturmflut gewarnt.
Lire la suite »

Florida macht sich bereit für Hurrikan «Ian»Florida macht sich bereit für Hurrikan «Ian»Hurrikan «Ian» soll Orkanböen und viel Regen nach Florida bringen. Hunderttausende Anwohner haben ihre Häuser verlassen. In ganz Kuba ist inzwischen der Strom ausgefallen.
Lire la suite »

USA: Hurrikan „Ian“ vor Florida: TV-Moderator warnt drastisch – „Das können Sie nicht überleben“Hurrikan „Ian“ hat auf ganz Kuba die Stromversorgung lahmgelegt. Nun bewegt sich der Hurrikan weiter auf Florida zu. Der News-Ticker.
Lire la suite »

Hurrikan Ian: Kein Strom mehr auf Kuba, Evakuierungsalarm in FloridaHurrikan Ian: Kein Strom mehr auf Kuba, Evakuierungsalarm in FloridaDer Wirbelsturm bewegt sich nun auf Florida zu. Einen solchen habe es in dieser Region seit einem Jahrhundert nicht mehr gegeben, sagen Experten. 2,5 Millionen Menschen sollen sich in Sicherheit bringen.
Lire la suite »

Warnung vor Hurrikan „Ian“: 2,5 Millionen Menschen sollen in Florida evakuiert werdenWarnung vor Hurrikan „Ian“: 2,5 Millionen Menschen sollen in Florida evakuiert werdenIn Kuba richtete Hurrikan Ian landesweite Zerstörung an. Nun müssen die Menschen im US-Bundesstaat Florida mit Sturmfluten und Überschwemmungen rechnen. Hunderttausende verlassen ihre Häuser.
Lire la suite »

Karibik - Ganz Kuba nach Hurrikan 'Ian' ohne StromKaribik - Ganz Kuba nach Hurrikan 'Ian' ohne StromWegen des Hurrikans 'Ian' ist in ganz Kuba der Strom ausgefallen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-30 21:35:11