Der Hamburger Handelskonzern und Kaffeeröster Tchibo will bis Ende des Jahres etwa 300 Stellen streichen. 😦 HH Hamburg TchiboKaffee
Dies betreffe auch die Verwaltung in Hamburg, sagte ein Unternehmenssprecher der Deutschen Presse-Agentur. „Nach einem deutlichen Personalaufwuchs während der Pandemie werden wir damit die Strukturen wieder auf das Vor-Corona-Niveau zurückführen.“ Dies solle etwa durch das Streichen unbesetzter Stellen, das Auslaufen von Zeitverträgen und Fluktuation erreicht werden.
„Betriebsbedingte Kündigungen können aber nicht ausgeschlossen werden“, sagte der Sprecher. Die Beschäftigten seien bereits im April über die Pläne informiert worden.Zuvor hatte die Tageszeitung „Die Welt“ über den massiven Personalabbau berichtet. Das Blatt beruft sich auf ein internes Schreiben. Erst vor wenigen Wochen sei den Beschäftigten mitgeteilt worden, dass die übliche jährliche Gehaltserhöhung in diesem Jahr ausfalle.
Der Kaffeekonzern hat in Deutschland noch rund 7100 Beschäftigte, zusammen mit dem Auslandsgeschäft sind es über 11 000 Arbeitsplätze. Tchibo gehört zu 100 Prozent der Holding Maxingvest, in der ein Teil der Hamburger Familie Herz ihre Beteiligungen gebündelt hat. Zweites Standbein von Maxingvest ist die Mehrheitsbeteiligung am Hamburger Nivea-Hersteller und Dax-Konzern Beiersdorf , zu dem auch der Klebefilmproduzent Tesa gehört.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Walter und Boldt wollen beim HSV weiter machen – Kader soll verstärkt werdenIn der TM-Community wird die Trainer-Personalie derweil kontrovers diskutiert: Ist Tim Walter noch der Richtige für den HSV? Boldt HSVVfB
Lire la suite »
Konrad Laimer und der FC Bayern - der Stand der DingeSeit Monaten wird gemunkelt, dass Konrad Laimer in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern München überstreifen wird. Doch noch ist der Transfer des defensiven Mittelfeldspielers aus Leipzig nicht bestätigt. Wie ist der Stand in der Personalie?
Lire la suite »
Rückspiel Relegation: Der VfB vor Duell im Hamburger HexenkesselNoch ein Spiel ist der VfB vom Klassenerhalt entfernt. Ein Sieg, ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage - dann hätten die Stuttgarter es geschafft und kämen doch noch mit einem blauen Auge aus dieser unglücklichen Saison. SWR Fußball Bundesliga
Lire la suite »
Hamburger Wunder bleibt aus: Stuttgart spielt weiter in der BundesligaDer HSV verliert nach dem 0:3 im Hinspiel auch das Rückspiel in der Relegation gegen den VfB Stuttgart. Hamburg bleibt damit in der 2 Liga, Stuttgart spielt weiter erstklassig. HSVVFB
Lire la suite »
Ein Hamburger kratzt an der Sechs: Die Noten zum Relegations-RückspielAls Doppelpacker ragte Enzo Millot beim Relegations-Rückspiel heraus und verdiente sich als einziger eine Einser-Note.
Lire la suite »