GENF (dpa-AFX) - Die Vereinten Nationen wollen humanitäre Hilfe für die im Gazastreifen eingeschlossen mehr als zwei Millionen Menschen aus dem Nachbarland Ägypten anliefern. Das teilte Tamara Alrifai
, die Kommunikationschefin des UN-Hilfswerks für Palästinensische Flüchtlinge im Nahen Osten , am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.
Rafah ist der einzige Grenzübergang vom Gazastreifen nach Ägypten. Alle anderen Grenzübergänge gehen nach Israel. Sämtliche, auch der ägyptische Übergang sind zur Zeit geschlossen. Alrifais Büro ist in Amman in Jordanien.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 16:43 UN: Humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »
Nahrungsmittelhilfe ausgesetzt: UN: Humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sichAls Antwort auf den brutalen Angriff der Hamas feuert Israel selbst Raketen auf den Gazastreifen - und trifft unter anderem 14 UN-Gebäude. Durch die Vergeltungsschläge werden Hunderte Menschen getötet und Tausende verletzt. Die bereits prekäre Lage spitzt sich laut der UN weiter zu.
Lire la suite »
Ägypten schließt Grenzübergang Rafah nach GazaDer einzige Grenzübergang aus dem Gazastreifen ins Nachbarland Ägypten ist nach israelischen Angriffen geschlossen worden.
Lire la suite »
Nothilfe für Palästinenser - EU-Kommission will weiter humanitäre Hilfe leistenDie humanitäre EU-Hilfe für notleidende Palästinenser soll ungeachtet der Terroraktivitäten der radikal-islamischen Hamas fortgesetzt werden. Die Europäische Kommission in Brüssel erklärte, die Unterstützung etwa für Unterkünfte, Lebensmittel oder medizinische Versorgung bleibe von einem möglichen Einfrieren von Geldern unberührt.
Lire la suite »
Frauen in Gazastreifen verschleppt: Familien bitten um HilfeDie Angehörigen von zwei mutmaßlich von der Hamas verschleppten Frauen - eine Deutsch-Israelin und eine Deutsche - wenden sich an die Öffentlichleit und bitten um Hilfe. Können die deutschen Behörden etwas tun?
Lire la suite »