Kreditbürgschaft für den HSV? - Abfuhr für Wüstefeld von der Stadt BILDSport
Petersen nahm sich den umstrittenen HSV-Vorstand von Beginn zur Brust, führte die 23,5 Mio. Euro der Stadt – die der HSV für den Stadiongrund im Herbst 2020 erhalten hatte und für die Stadion-Renovierung nutzen sollte – an: „Es ändert nichts an der Tatsache, dass sie die 23,5 Mio. für etwas ausgegeben haben, für das sie es nicht ausgegeben sollten. Und wir das anders vereinbart hatten.
In der Pandemie wurde die Summe zur Sicherung des Spielbetriebs genutzt und nicht für das Volksparkstadion zurückgelegt. Petersen gab sogar Tipps für eine Bürgschaftshilfe aus dem Verein heraus: „Man könnte ja die Idee haben, dass ein Sponsor durchaus in der Lage ist, ihnen eine Bürgschaft zu geben. Haben sie da mal nachgefragt?“Auch wenn die Bürgschaft noch nicht offiziell abgelehnt ist – der Trend ist klar. Wüstefeld bemüht sich trotzdem um Optimismus: „Ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass die Euro 2024 in Hamburg stattfindet.
Themenwechsel. Wie sieht es bei der Aufklärung wegen seines angezweifelten Doktor-Titels aus? Wüstefeld: „Ich habe meine Doktorarbeit, meine Doktorurkunde aus unserem Archiv rausgesucht und vorgelegt. Eine Behörde hat meinen Titel geprüft und der steht in meinem Pass.“ Der BILD-Reporter hat sich den Personalausweis vom HSV-Finanzvorstand zeigen lassen. Dort steht Dr. Thomas Wüstefeld.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bundesliga: Thomas Letsch ist neuer Trainer des VfL Bochum - Nachfolger von Thomas Reis steht festDer VfL Bochum hat Thomas Letsch als neuen Trainer verpflichtet. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 54-Jährige kommt von Vitesse Arnheim.
Lire la suite »
Justizsenatorin äußert sich zu Flucht von StraftäterDer in Berlin aus dem offenen Vollzug geflohene Straftäter hat Bezüge zur organisierten Kriminalität. Das sagte Justizsenatorin Lena Kreck am Mittwoch im Rechtsausschuss des Abgeordnetenhauses, sie nahm dabei Bezug auf eine Einschätzung der Staatsanwaltschaft. Aufgrund der kriminellen Entwicklung des Mannes könne sie eine Gefährdung der Bevölkerung nicht ausschließen, räumte die Linken-Politikerin ein. «Das ist ein ganz missliches Vorkommnis», sagte Kreck. Der 41-Jährige war in der Nacht zum Sonntag aus dem offenen Vollzug in Berlin-Spandau verschwunden.
Lire la suite »
Autofreier Tag in Berlin: Ist das schon Verkehrswende, oder sind das noch Verkehrswände?Nicht einmal 0,1 Prozent des Berliner Straßenlandes sind am internationalen autofreien Tag für Fahrzeuge gesperrt. Geht es noch ein bisschen autofreier? Ja!
Lire la suite »