Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft schlägt den Weltranglistenersten Australien durch ein Tor in der letzten Minute. Damit hat das DHB-Team weiter die Chance auf den ersten WM-Titel seit 2006.
Eine Medaille ist bereits sicher: Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Indien erneut ein starkes Comeback gezeigt und ist dank des Tores von Niklas Wellen wenige Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit spektakulär ins Finale eingezogen. Das Team von Bundestrainer Andre Henning setzte sich im Halbfinale mit 4:3 gegen Australien durch und darf weiter auf das erste WM-Gold seit 17 Jahren hoffen.
Die weiteren drei Tore für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes in Bhubaneswar erzielte der gebürtige Argentinier Gonzalo Peillat . Für den Weltranglistenersten Australien waren Jeremy Hayward , Nathan Ephraums und Blake Govers erfolgreich. Im Endspiel am Sonntag bekommt es Deutschland mit Titelverteidiger Belgien oder Europameister Niederlande zu tun.
Deutschland hat mit dem Finaleinzug die erste WM-Medaille seit 2010 in der Tasche. 2002 und 2006 holte sich die DHB-Auwahl bereits den Titel. Das deutsche Team hatte sich nach einer starken Last-Minute-Aufholjagd gegen England letztendlich in einem Shootout-Krimi für das Halbfinale qualifiziert . In dieser Partie habe seine Mannschaft"mentale Stärke" bewiesen, erklärte Henning im FIH-Interview kurz vor dem Anpfiff.
Nach nur einer Minute hatte allerdings Australien durch eine Strafecke die erste gute Gelegenheit, Keeper Alexander Stadler parierte jedoch sicher. Deutschland kam immer besser ins Spiel, fand gegen den dreimaligen Weltmeister jedoch kein Durchkommen. Nach einer weiteren Strafecke ging Australien schließlich durch Hayward in Führung, wenig später verhinderte Stadler den nächsten Treffer.
Das DHB-Team ließ sich dadurch aber nicht beirren und setzte Australien im zweiten Viertel immer wieder unter Druck. Doch Tom Grambusch nach einer Strafecke und Christopher Rühr scheiterten an Keeper Andrew Charter. Nach einem Konter erhöhte Ephraums. Auch nach der Halbzeit suchte Deutschland weiter den Weg nach vorne, blieb zunächst aber ohne Erfolg, hinten musste Stadler erneut entscheidend eingreifen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Wie die Ukrainer auf die Panzerlieferungen reagierenNicht nur der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat anfangs kühl auf die deutsche Entscheidung zu Panzern reagiert. Sonja Zekri berichtet aus Charkiw. SZPlus
Lire la suite »
USA schicken 31 Abrams: Was die Lieferung des stärksten Panzers der Welt für die Ukraine bedeutetNach langer Debatte werden die USA M1 Abrams Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Was aber bedeutet das für das Geschehen an der Front und wo gibt es noch offene Fragen?
Lire la suite »
Die spannendsten Story-Spiele, die 2023 erscheinenAuch 2023 wollen uns viele Story-Spiele zum Lachen und Weinen bringen. Wir stellen euch die spannendsten Geschichten vor, die dieses Jahr erscheinen.
Lire la suite »
Scholz und die Entscheidung zu Leopard 2: Bis an die SchmerzgrenzeScholz will keiner sein, der wegen einer Pressekonferenz einen Weltkrieg anzettelt. dbroessler, georg_ismar, Georg Mascolo und n_richter auf SeiteDrei der SZ über einen Kanzler, der sich nicht treiben lässt, sein Handeln aber kaum erklärt SZPlus
Lire la suite »
Panzerlieferung an die Ukraine: Die Wahrheit über Olaf Scholz'Der deutsche Panzer soll etwas Nettes tun. Dass er zwangsrekrutierte russische Soldaten in Stücke schießen muss, wollen wir lieber nicht so genau wissen', schreibt unser Autor Klaus Bachmann. berlinerzeitung
Lire la suite »
Jarasch zu Enteignungs-Volksentscheid: „Bin die einzige, die das Gesetz ernsthaft umsetzen will“Am Mittwochabend hat sich Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch so deutlich wie noch nie zuvor für Enteignungen großer Wohnungskonzerne in Berlin ausgesprochen. Sie sei die „einzige, die das Gesetz ernsthaft umsetzen will“.
Lire la suite »