Mit Markus Reiterberger, Ilya Mikhalchik und Xavi Forés steht dem BMW Motorrad World Endurance Team ein schlagkräftiges Trio zur Verfügung, um in der Langstrecken-Weltmeisterschaft an der Spitze mitzumischen.
In der Langstrecken-Weltmeisterschaft wird kräftig aufgerüstet. Wie berichtet konnte Titelverteidiger Yoshimura SERT Motul mit dem Franzosen Sylvain Guintoli den Superbike-Weltmeister 2014 und aktuellen Entwicklungsfahrer für das Suzuki-MotoGP-Team verpflichten und bei F.C.C. TSR Honda France wurde der ehemalige GP-Sieger Yuki Takahashi unter Vertrag genommen.
Forés ist den Deutschen Fans vor allem aus dem Jahr 2014 bekannt, in dem er sich den Titel in der IDM Superbike holte. Im Jahr davor gewann er die European Stock 1000-Meisterschaft. 2016 bis 2018 sowie 2020 gehörte er zu den Stammfahrern in der Superbike-WM und sicherte sich dabei fünf Podiumsplatzierungen. Auch in der Endurance-WM konnte er bereits Erfahrung sammeln.
«Mit diesem Line-up sind wir für die kommende Langstrecken-WM-Saison hervorragend aufgestellt», ist BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers überzeugt. «Mit Markus und Ilya sowie Kenny als Reservefahrer setzen wir den Weg fort, den wir in der vergangenen Saison eingeschlagen haben. Mit Xavi kommt ein international äußerst erfahrener Pilot dazu, der auch von seiner Persönlichkeit her bestens in unser Team passt.
«In der vergangenen Saison sind wir erstmals mit diesem Team angetreten und hatten starke Fahrer. Jetzt kommt in meinen Augen mit Xavi einer der besten Sprintfahrer dazu. Ich denke, wir haben mit ihm, Markus, Ilya und Kenny die momentan besten Piloten an Bord. Damit sollten wir gerüstet sein, bei jedem Rennen auf das Podium zu fahren. Am Ende der Saison möchten wir in der Meisterschaft ganz vorne stehen», hofft der belgische Teammanager Werner Daemen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Motorsportler gegen LeukämieLobenswerte Aktion beim letzten Lauf zur BF-Goodrich-Langstrecken-Meisterschaft am Nürburgring.
Lire la suite »
Unterschätzt Ducati BMW? Aprilia stärkster Gegner!Das deutsche Ducati-Werksteam Triple-M by Barni feierte im Superstock-1000-Cup in Assen den ersten Podestplatz. SPEEDWEEK.com sprach mit Teamchef Matthias Moser über die Kräfteverhältnisse.
Lire la suite »
Keine BMW in den Top-12: Jordi Torres sucht AntwortenNeben Honda ist BMW der große Verlierer des ersten Trainingstags des Superbike-WM-Events in Jerez. Die Althea-Piloten Jordi Torres und Raffaele De Rosa strandeten auf den Rängen 13 und 14.
Lire la suite »
Überraschung: Korb für BMW – Chaz Davies zu DucatiMitte Dezember stand Chaz Davies kurz davor einen Vertrag mit BMW zu unterschreiben und die Rolle des Riding-Coachs zu übernehmen. Jetzt hat der dreifache Superbike-Vizeweltmeister bei Ducati angedockt.
Lire la suite »
Dakar/Tag 7: Roma sprengt führendes Peugeot-TrioStéphane Peterhansel ist bei der 39. Rallye Dakar wieder in seinem Element. Er erzielte im Peugeot 3008 DKR seinen zweiten Tagessieg 2017 und baute seine Führung vor seinem Teampartner Sébastien Loeb leicht aus.
Lire la suite »