Hitzfeld spricht ausführlich im TMInterview über die eigene Karriere - mit überraschenden Aussagen zum FCBayern-Comeback 2007! 😳
Nicht nur beim BVB war Hitzfeld für eine positive Entwicklung verantwortlich, auch den FC Bayern prägte er über Jahre hinweg. Gemeinsam mit bildete er ein erfolgreiches Duo. Zwar wird beiden nachgesagt, dass sie Alphatiere seien, doch Streit zwischen ihnen? Fehlanzeige. „Mit Uli habe ich viele Gespräche geführt, auch direkt vor oder nach den Spielen. Tatsächlich hat es nie gekracht, es lief immer alles auf sachlicher Ebene ab.
Bei der Arbeit mit den Spielern legte er den Fokus auf eine Balance zwischen Spaß und Professionalität: „Es gab Situationen, da habe ich ein Auge zugedrückt, aber auch Momente, bei denen ich durchgreifen musste. Ich erinnere mich an die Situation, als Bixente Lizarazu Lothar Matthäus eine Ohrfeige im Training verpasst hat. Ich bin sofort mit den beiden in die Kabine, wir haben das Thema zu Dritt aus der Welt geschafft und Bixente hat seine Geldstrafe bekommen.
Hitzfeld galt an der Seitenlinie wie auch in der Kabine als ruhiger Typ, der eher in sich gekehrt war. Wutausbrüche konnte man sich bei ihm kaum vorstellen – und doch gab es sie. 2012 zeigte er als Schweizer Nationaltrainer im Spiel gegen Norwegen dem Schiedsrichter den Mittelfinger. „Ich war bemüht, respektvoll mit den Schiris umzugehen, jedoch war dieser Herr arrogant und überheblich. Er hat sich wie ein Gigolo aufgeführt. Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt.
Auf die Frage, was er dem Team 2001 vor dem Anpfiff gegen Valencia mit auf den Weg gab, antwortet Hitzfeld: „Der Druck war immens, fast schon unmenschlich. Ich will nicht wissen, wie groß der Druck gewesen wäre, wenn wir zuvor die Deutsche Meisterschaft nicht in letzter Minute geholt hätten. Sie war der Baustein für das Champions-League-Finale. Ich habe versucht, den Druck von der Mannschaft zunehmen.
2007 kehrte er für ein weiteres Jahr zum FC Bayern zurück, als er die Nachfolge von Felix Magath antrat. „Wenn ich ehrlich bin: Bock hatte ich keinen, aber Langeweile. Wenn Uli Hoeneß dich anruft und um Hilfe bittet, kannst du nicht Nein sagen“, meint er lachend.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
BVB hofft auf Comeback von BellinghamSchon im Spiel gegen Augsburg musste der BVB auf Jude Bellingham verzichten. Nun bemüht sich der Jungstar um ein Comeback im Saisonfinale.
Lire la suite »
BVB oder Bayern: Wer bekommt die „echte“ Schale?Echt oder falsch? Am letzten Spieltag der Bundesliga können sich entweder Borussia Dortmund oder die Bayern die Meisterschaft holen
Lire la suite »
FC Bayern im Meisterduell mit dem BVB: Jürgen Kohler sieht mögliches Ende der Dominanz des RekordmeistersDer frühere Weltmeister Jürgen Kohler sieht ein mögliches Ende der Dominanz von Bayern München in der Bundesliga.
Lire la suite »
Investor-Einstieg bei DFL geplatzt - Fanbündnis kritisiert Bayern und BVB: 'Seit Jahren höchst unsolidarisch'Nach dem gescheiterten Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) macht das Fanbündnis 'Unsere Kurve' die Topklubs verantwortlich.
Lire la suite »
FC Bayern: Diese 5 Klubs wollen Bayern-Torwart Yann SommerAbschied so gut wie perfekt - Diese 5 Klubs wollen Bayern-Torwart Sommer sportbild
Lire la suite »
FC Bayern: Knallhartes Matthäus-Urteil: „Unter Tuchel spielt Bayern schlechter“Lothar Matthäus (62) spricht Klartext über die Lage beim FC Bayern. Wie er über den Umbruch in der Mannschaft denkt. Und über den in der Klub-Führung.
Lire la suite »