Hitze-GP von Katar: Teilschuld liegt bei der FIA

France Nouvelles Nouvelles

Hitze-GP von Katar: Teilschuld liegt bei der FIA
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

​Viele Fahrer klagten nach dem Hitze-GP in Katar: «So extreme Bedingungen habe ich noch nie erlebt.» Der Autosport-Weltverband FIA bestätigt eine Untersuchung. Dabei hätte man das alles ganz leicht verhindern können.

Der Amerikaner Logan Sargant taumelte aus seinem Williams, unfähig, den Hitze-GP von Katar fortzusetzen. Esteban Ocon musste sich während des Rennens übergeben. George Russell glaubte, dass er das Bewusstsein verliert. Lance Stroll beklagte sich über Sehstörungen.

Den Regelhütern des Autosport-Weltverbands FIA ist nicht entgangen, wie fertig die GP-Piloten nach dem WM-Lauf auf dem Losail International Circuit waren. «Die FIA hat eine gründliche Analyse der Situation in Katar begonnen, um künftig Empfehlungen für solch extreme Wetterbedingungen abzugeben. In der kommenden Sitzung der medizinischen Kommission wird das thematisiert.»Erstens wurde das Rennen auf den frühen Oktober angesetzt. Jeder weiss, dass es dann in Katar so schwül-heiss werden kann. Es obliegt Formula One Management , einen sinnvolleren GP-Kalender zu entwerfen, der dann von der FIA gutgeheissen wird.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

FIA geht Hitze-Klagen der Formel-1-Fahrer nachFIA geht Hitze-Klagen der Formel-1-Fahrer nachMehrere Piloten haben beim Formel-1-Rennen in Katar über Symptome von Dehydrierung geklagt. Der Automobil-Weltverband will die Vorkommnisse untersuchen.
Lire la suite »

GP von Katar: Nico Rosberg kritisiert Mercedes - Ralf Schumacher mahnt nach Hitze-Schlacht in Doha - EurosportGP von Katar: Nico Rosberg kritisiert Mercedes - Ralf Schumacher mahnt nach Hitze-Schlacht in Doha - EurosportNico Rosberg hat sich nach dem Mercedes-Crash in der ersten Runde des Grand Prix von Katar zu Wort gemeldet und Kritik an der Teamführung geübt.
Lire la suite »

Hitze, Reifen, Terror-Support: Formel 1 in Katar ein einziges ArmutszeugnisHitze, Reifen, Terror-Support: Formel 1 in Katar ein einziges ArmutszeugnisDer Grand Prix in Katar wird in vielerlei Hinsicht in Erinnerung bleibe - und zwar negativ. SPORT1 zeigt im Armutszeugnis des Formel-1-Rennens im Wüstenstaat sechs Kritikpunkte auf.
Lire la suite »

Katar-Hitze: Formel-1-Star übergab sich während des Rennens in seinen HelmKatar-Hitze: Formel-1-Star übergab sich während des Rennens in seinen HelmOcon war nicht der einzige Fahrer, dem die Hitze zu Kopf stieg.
Lire la suite »

Reifen-Wirbel in Katar: FIA verfügt 3 Pflichtstopps!Reifen-Wirbel in Katar: FIA verfügt 3 Pflichtstopps!​Nach dem ersten Trainingstag von Katar hatten die Reifenspezialisten von Pirelli an den F1-Walzen Beschädigungen entdeckt. Nun wird bald verkündet – drei Stopps im Grand Prix sind Pflicht!
Lire la suite »

Maximal 18 Runden: FIA & Pirelli erzwingen Dreistoppstrategie in KatarMaximal 18 Runden: FIA & Pirelli erzwingen Dreistoppstrategie in KatarEntscheidung steht: Wegen Bedenken um die Sicherheit der Reifen muss jeder Fahrer beim Grand Prix von Katar mindestens drei Boxenstopps einlegen
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 21:09:18