Aktuelle Nachrichten aus Hessen
Wetzlar - Schwärme von Kranichen ziehen in diesem Jahr deutlich später als sonst über Hessen in ihre Winterquartiere in den Südwesten Europas. Wie der Naturschutzbund Nabu am Mittwoch mitteilte, sind in den kommenden Tagen insgesamt bis zu 250.000 Vögel über dem Bundesland zu erwarten. Dass sich der Vogelzug in diesem Jahr verspätet, liege am "warmen Spätsommerwetter", sagte der Landesvorsitzende Maik Sommerhage.
Aktuell beobachte man, dass sich die Kraniche an der Ostsee, dem Startpunkt der Flugroute, sammeln. Von dort aus fliegen die Tiere unter anderem über Hessen in ihr Winterquartier im Südwesten Europas. In Hessen könnten Beobachterinnen und Beobachter vor allem in den Flusstälern Ober-, Ost- und Mittelhessens Kraniche entdecken. Erkennen kann man sie dem Nabu zufolge an ihrer keilförmigen Formation und trompetenartigen Rufen.
Der Nabu ruft dazu auf, Sichtungen von Kranichen online zu melden. "Mit Hilfe der Meldungen möglichst vieler Kranichfreunde ist es uns möglich, eine bessere Übersicht über das Zuggeschehen und Hinweise auf Veränderungen von Flugrouten zu erhalten", sagte Nabu-Ornithologe Bernd Petri.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Hessen: Urteil neun Jahre nach Totschlag auf Reiterhof rechtskräftigAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »
Hessen: Zwei mutmaßliche Waffenhändler festgenommenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »
Hessen: 'Krimi mit Happy End': FDP in Hessen ist trotzdem enttäuschtAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »
Hessen: Nach Panne in Oberursel noch eine Zweitstimme überzähligAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »
Hessen: Faeser: Amt als Bundesministerin brachte viel GegenwindAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »
Hessen: Neun Festnahmen bei Razzia im Frankfurter BahnhofsviertelAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »