Aktuelle Nachrichten aus Hessen
Frankfurt/Main - Nach der gerichtlichen Rücknahme des Verbots der anti-israelischen Kundgebung in Frankfurt hat sich die Jüdische Gemeinde entsetzt gezeigt. "Wir können das Ignorieren der Gefahren, das Überhören der Alarmsignale, das Tabuisieren dieses Hasses der pro-palästinensischen Organisationen durch die Justiz nicht verstehen und in keiner Weise nachvollziehen", heißt es in einer Mitteilung vom Freitagabend.
Die Jüdische Gemeinde Frankfurt am Main rief alle Menschen dazu auf, am Samstag gemeinsam friedlich für Solidarität mit Israel zu demonstrieren - und gegen Israel-Hass und Antisemitismus ein Zeichen zu setzen.
Die Stadt hatte die Demo "Ein freies Palästina" an diesem Samstag verboten. Das hessische Justiz- und das Innenministerium hatten für Straftaten im Zusammenhang mit den Terrorangriffen konsequentes Vorgehen und die Härte des Rechtsstaats gefordert. Das Verbot sei rechtswidrig, teilte das Verwaltungsgericht Frankfurt am Freitagabend mit. Ein Demoverbot sei nur bei unmittelbarer Gefährdung der öffentlichen Sicherheit möglich. Verdachtsmomente reichten nicht aus. Gegen den Beschluss kann Beschwerde beim Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel eingelegt werden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kundgebungen: Jüdische Gemeinde entsetzt: Anti-israelische Demo erlaubtFrankfurt/Main (lhe) - Nach der gerichtlichen Rücknahme des Verbots der anti-israelischen Kundgebung in Frankfurt hat sich die Jüdische Gemeinde entsetzt
Lire la suite »
Bundespräsident besucht jüdische Gemeinde in BerlinBerlin - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Freitag eine Berliner Synagoge besucht. Am Mittag traf er sich zu einem Gespräch mit Mitgliedern der jüdischen Gemeinde am Fraenkelufer im Bezirk
Lire la suite »
Jüdische Gemeinde Hannover im SchockzustandEine junge Jüdin traut sich nicht mehr den Davidstern zu tragen, andere bangen um die Solidarität der Deutschen, und die Angst um Freunde und Verwandte ist groß, wie ein Besuch in der jüdischen Gemeinde Hannover zeigt.
Lire la suite »
Düsseldorf: Jüdische Gemeinde nach Hamas-Angriff unter SchockDie Trauer sitzt immer noch tief. Nach dem ersten Schock durch den verheerenden Anschlag in Israel ist man bei der Jüdischen Gemeinde in Düsseldorf wieder aktiv geworden. Es gilt dabei nicht nur, den Menschen in Israel zu helfen.
Lire la suite »
Hessen: Land: Konsequent gegen anti-israelische Propaganda vorgehenNach dem Blutbad der islamistischen Hamas in Israel sorgten Jubelfeiern für große Empörung. Propaganda-Delikte können massive strafrechtliche Folgen haben. Hessens Sicherheitsbehörden wollen noch entschiedener einschreiten als sonst.
Lire la suite »
Hessen: Weitere anti-israelische Kundgebung in Frankfurt verbotenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »