Aktuelle Nachrichten aus Hessen
Frankfurt/Main - Der abgewählte Frankfurter Oberbürgermeister und langjährige SPD-Politiker Peter Feldmann findet vorerst keine neue politische Heimat bei der Linken in Hessen. Feldmann habe seinen Antrag auf Mitgliedschaft auf ruhend gestellt, man führe noch Gespräche, sagte Martina van Holst, Mitglied im Landesvorstand der Linken am Samstag auf Anfrage. In der Partei gebe es Widerstand gegen eine Mitgliedschaft Feldmanns.
Feldmann war jahrzehntelang SPD-Mitglied und von 2012 bis 2022 Oberbürgermeister der Mainmetropole. Im vergangenen November wurde der heute 65-Jährige in einem für Frankfurt beispiellosen Verfahren bei einem Bürgerentscheid abgewählt. Feldmann hatte wegen der Affäre um die Arbeiterwohlfahrt und diverser Ausrutscher, etwa als er bei der Europapokalfeier der Eintracht die Trophäe an sich riss, das Vertrauen verspielt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Parteien: Frankfurter Ex-OB Feldmann stellt Aufnahmeantrag ruhendFrankfurt/Main (lhe) - Der abgewählte Frankfurter Oberbürgermeister und langjährige SPD-Politiker Peter Feldmann findet vorerst keine neue politische
Lire la suite »
Hessen: Wechselhaftes und kühleres Wetter in HessenAktuelle Nachrichten aus Hessen
Lire la suite »
Mitgliedsantrag: So will die Linken-Spitze Feldmann verhindernFrankfurt (Hessen) – Darf er oder darf er nicht? Der Landesvorstand der Linken will über die Mitgliedschaft des abgewählten Oberbürgermeisters abstimmen.
Lire la suite »
Wiesbaden: Zu scharf?: Hessen lässt Chips untersuchenWiesbaden – Scharfe Sache – oder doch zu scharf? Das Land will die ultra-scharfen Tortilla-Chips nun auf den Gesundheits-Prüfstand stellen.
Lire la suite »
Rekordergebnisse in Hessen und Bayern: Was die Erfolge der AfD mit TikTok zu tun habenJung, westdeutsch, rechts: Die AfD zeigt bei den Wahlen in Hessen und Bayern, welche Zielgruppen sie inzwischen erreicht. Dahinter steckt eine Strategie, mit der andere Parteien kaum mithalten können.
Lire la suite »