Hertha-Anleihe: Auch die Börse reagiert - Allzeit-Tief am Mittwochmorgen in Frankfurt BL
An der Frankfurter Börse sank der Kurs der Anleihe am Mittwochmorgen zunächst auf 65,25 Prozent des Nennwerts - ein Allzeit-Tief seit der im November 2018 erfolgten Platzierung der Anleihe am Kapitalmarkt. Im Laufe des Mittwochs erholte sich der Kurs der Anleihe wieder etwas, verbuchte ein Tageshoch von 83,00 Prozent und stand am Abend in Frankfurt bei 76,00 Prozent und damit gegenüber dem Vortagessschluss signifikant im Plus.
Hertha hatte die 40-Millionen-Euro-Nordic-Bond-Anleihe im November 2018 ausschließlich bei institutionellen Anlegern - Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen - im Inland und in insgesamt acht weiteren europäischen Ländern zu einem Zinssatz von 6,5 Prozent aufgelegt. Sie war ein zentraler Baustein für die Ablösung des damaligen Klub-Investors KKR.
Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 rechnet der Klub, dem am Sonntag eine brisante Mitgliederversammlung ins Haus steht, mit einem Defizit von etwa 65 Millionen Euro. Die erste Tranche des US-Private-Equity-Unternehmens 777 Partners war bereits nach Vertragsabschluss im März geflossen, insgesamt haben Klub und Investor ein Investvolumen von 100 Millionen Euro vereinbart. Auch bei der Rückzahlung der Anleihe könnte 777 Partners eine zentrale Rolle zukommen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Hertha BSC: Darum wünscht sich Trainer Pal Dardai ein Tor von Kölns Davie SelkeNächstes Abstiegsendspiel in Köln - Nanu! Dardai wünscht sich Selke-Tor gegen Hertha BILDSport
Lire la suite »
Herthas Kampf um die Lizenz: Die 40-Millionen-Anleihe als KnackpunktBis Ende Juni hat Hertha BSC Zeit, die Forderungen der DFL in puncto Lizenzerteilung zu erfüllen. Ein Knackpunkt nach kicker-Informationen: die im Herbst fällige Rückzahlung der 2018 vom Verein aufgelegten 40-Millionen-Euro-Anleihe - und deren Besicherung.
Lire la suite »
DAX startet unaufgeregt an der Börse: Aktien von Mercedes, Vonovia und Deutsche Post im FokusDer DAX startet ganz entspannt in den Dienstag und bleibt in Schlagdistanz zur Marke von 16.000 Punkten. Neben vielen Quartalszahlen stehen auch die Aktien von Mercedes, Vonovia und DeutschePost im Fokus.
Lire la suite »
Wie bei Meme-Aktien: Chinesische Small-Cap-Aktien erleben Rallys an der US-Börse NASDAQBei einigen in den USA notierten chinesischen Small-Cap-Unternehmen kam es jüngst zu Meme-artigen Rallys. Das steckt dahinter.
Lire la suite »
Strompreis an der Börse stark gesunken – aber nicht für Verbraucher: Was bedeutet das?Seit Monaten kostet der Strom im Großhandel unter 15 Cent/kWh, doch Lieferanten wie Eon erhöhen den Arbeitspreis weiter. Was können Verbraucher tun?
Lire la suite »