Der Sensor-Lösungsanbieter Hensoldt hat in den letzten vier Monaten Aufträge im Wert von 1,1 Milliarden Euro erhalten. Der Auftragsbestand wird voraussichtlich auf über sechs Milliarden Euro steigen.
In den vergangenen vier Monaten hat der Sensor-Lösungsanbieter Hensoldt neue Aufträge im Wert von 1,1 Milliarden Euro verbucht, hat das Unternehmen gemeldet. Das ist etwa so viel wie im ersten Halbjahr 2023. Der Auftragsbestand dürfte auf über sechs Milliarden Euro ansteigen und liegt damit beim Dreifachen des Jahresumsatzes.
Als Großaufträge, die zu dem Auftragszuwachs beigetragen haben, nennt Hensoldt das im Januar beauftragte deutsche Luftverteidigungssystem Nah- und Nächstbereichsschutz (LVS NNbS), weitere Beschaffungen des TRML-4D-Luftverteidigungsradars sowie für das Radar des Eurofighter und Optiksysteme für gepanzerte Fahrzeuge. Das Radar TRML_4D gehört zu den Systemen, die zum Auftragszuwachs bei Hensoldt beigetragen haben. (Foto: Hensoldt) „Wie in unserem Geschäft üblich, haben wir eine große Anzahl von Aufträgen vor und um den Jahreswechsel erhalte
Hensoldt Auftragszuwachs Sensor-Lösungsanbieter Aufträge Milliarden Euro
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Der deutsche Staat braucht Geld und verkauft Postaktien im Wert von 2 Milliarden EuroDas Paket umfasst 50 Millionen Aktien. Verkauft wird die Staatsbeteiligung über die staatseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).
Lire la suite »
Staatsbank KfW: Bund verkauft Post-Aktien für mehr als zwei Milliarden EuroDer deutsche Staat ist größter Anteilseigner der Post. Jetzt trennt sich die Kreditanstalt für Wiederaufbau von 50 Millionen Aktien des Unternehmens.
Lire la suite »
Person der Woche: Markus Miele: Der nächste Job-Schock: In der Industrie brennt es lichterlohVon Bosch über BASF bis Miele: Ein deutscher Traditionskonzern nach dem anderen kündigt massiven Stellenabbau an. Die deutsche Wirtschaft hat nicht bloß ein Konjunkturproblem - der gesamte Industriestandort ist in Gefahr. Die Wirtschaft fleht die Politik an, sich sofort um die Wettbewerbsfähigkeit zu kümmern.
Lire la suite »
Künstliche Intelligenz hilft bei der Zusammenstellung der Mannschaft der Fischtown PinguinsDie Spieler der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven können heute Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga werden, wenn sie gegen die Eisbären Berlin gewinnen. Vor dem Spiel erklärt der sportliche Leiter der Pinguins, wie künstliche Intelligenz bei der Zusammenstellung der Mannschaft hilft.
Lire la suite »
Coinbasae: Mit der Blockchain könnten sich Amerikaner 74 Milliarden Dollar an Kreditkartengebühren ersparenCoinbase hat in seinem jüngsten 'State of Crypto Report' das Potenzial der Blockchain-Technologie hervorgehoben, den amerikanischen Verbrauchern Milliarden von Dollar zu sparen.
Lire la suite »
Errichtung des Sondervermögens BundeswehrMit der Errichtung des Sondervermögens Bundeswehr vor gut einem Jahr standen plötzlichVon den 70 für 2023 angekündigten 25-Mio-Euro-Vorlagen wurden dem HaushaltsausschussHaushaltsausschusses am 13. Dezember waren es acht Vorlagen mit einem Gesamtvolumen von 6,3 Milliarden Euro. Die angekündigte Vorlage zum Luftverteidigungssystem Nah-/Nächstbereich mit einem Volumen von 1,3 Milliarden Euro erreichte den Haushaltsausschuss zu spät. Sie wurde in der ersten Sitzung 2024 gebilligt.Hintergründe, Analysen und technische Fachartikel komplett und exklusiv aus der Europäischen Sicherheit und Technik und den Wehrtechnischen ReportsBei Fragen rund um Ihr Abonnement von „Europäische Sicherheit & Technik“, „European Security & Defence“, „MarineForum“ oder „Mittler-Brief“ steht unser Leserservice zu Ihrer Verfügung: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Nur wenn Sie dann auf den Link in der Bestätigungsmail klicken, wird ein neues Kennwort für Sie erstellt.Die Webseite esut
Lire la suite »