TV-Kolumne: „Hart aber fair“ zeigt, wie sehr die Grünen ihre Grundsätze vergessen haben
Es waren einmal: jene Grünen, die Stricknadeln und unkonventionelles Denken in den Bundestag brachten. Es lohnt sich: ein Blick in das allererste Grundsatzprogramm dieser jungen Partei, wie es anno 1980 verabschiedet wurde. Der erste Satz? „Wir sind die Alternative zu den herkömmlichen Parteien.“
„Grüner Filz bei Habeck“, mutmaßt zumindest „Hart aber fair“. Und berichtet von der dramatisch gesunkenen Beliebtheit des grünen Wirtschaftsministers. Im Juni 2022 waren noch 60 Prozent der Befragten „zufrieden“ mit der Arbeit Habecks. Kein Jahr später im Mai 2023 urteilen 62 Prozent mit dem Gegenteil: „unzufrieden“.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kulturkampf im Heizungskeller: Die CDU vergiftet den Brunnen, aus dem sie trinken will - Kolumne»Der Rücktritt des grünen Klimastaatssekretärs bringt den Konservativen nichts, wenn sie hinterher aussehen wie die AfD«, schreibt NikolausBlome über den Kulturkampf um das Heizungsgesetz.
Lire la suite »
'Hart aber fair': Der helle Wahnsinn, diese AmpelDie Grüne Göring-Eckardt und FDP-Mann Dürr streiten sich ohne Ende beim Thema Habeck, was der CDU-Frau Julia Klöckner sehr gefällt: So verliert die alte Groko ihren Schrecken. hartaberfair kelnberger SZPlus
Lire la suite »
Grünen-Chefin Lang: Söder ist ein Risiko für Bayerns WirtschaftMit einer umjubelten Rede hat Bundeschefin Ricarda Lang die bayerischen Grünen auf den Landtagswahlkampf eingeschworen: Während der CSU-Chef übers Gendern spreche, müssten die Grünen die Klimapolitik in den Fokus rücken.
Lire la suite »
Grünen-Chefin Lang: Söder ist Risiko für Bayerns WirtschaftZum Abschluss ihres Parteitags haben Bayerns Grüne ihr Wahlprogramm beschlossen. Bundeschefin Lang rief dazu auf, die Landtagswahl zur Abstimmung über die Klimapolitik zu machen - CSU-Chef Söder spreche lieber übers Gendern als über Zukunftsfragen.
Lire la suite »
Graichen-Nachfolger: Grünen-Politiker Nimmermann soll Energie-Staatssekretär werdenRobert Habeck ersetzt den entlassenen Energie-Staatssekretär Patrick Graichen. Der Grünen-Politiker Philipp Nimmermann soll den Posten im Bundeswirtschaftsministerium übernehmen.
Lire la suite »