Handball-Hammer: SG Flensburg-Handewitt feuert Maik Machulla

France Nouvelles Nouvelles

Handball-Hammer: SG Flensburg-Handewitt feuert Maik Machulla
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 BILD_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Handball-Hammer! - Flensburg feuert Machulla BILDSport

Auch in dieser Saison ist Flensburg noch im Titelkampf dabei, hat nach dem 19:29 im Topspiel gegen Kiel als Vierter aber jetzt vier Punkte Rückstand auf den THW und die Füchse.

Geschäftsführer Holger Glandorf: „Wir haben uns intensiv mit der Situation und dem Auftreten der Mannschaft auseinandergesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir jetzt einen neuen Impuls setzen müssen. Es gilt jetzt, in den verbleibenden acht Spielen die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb abzusichern.“

Dabei hatte es vor noch nicht mal zwei Wochen noch super ausgesehen für Machulla: Bis zum Pokal-Halbfinale war die SG 21 Spiele in Folge ungeschlagen, in drei Wettbewerben aussichtsreich dabei. Und das, obwohl Top-Star Jim Gottfridsson für längere Zeit wegen einer Handverletzung ausfiel.Die herbe Klatsche im Prestige-Duell in Kiel war am Ende aber zu viel für die Bosse. Dem Nord-Klub droht nach einer Horror-Woche nach 2020, 2021 und 2022 das nächste titellose Jahr.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

BILD_Sport /  🏆 43. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

SG Flensburg-Handewitt nach Pleite in Kiel: Maik Machulla will Mental-TrainerSG Flensburg-Handewitt nach Pleite in Kiel: Maik Machulla will Mental-TrainerScherbenhaufen SG Flensburg. Drei Titel wurden in acht Tagen verspielt. Hilft jetzt nur noch ein Mental-Coach?
Lire la suite »

SG Flensburg-Handewitt nach Pleite in Kiel: Maik Machulla will Mental-TrainerSG Flensburg-Handewitt nach Pleite in Kiel: Maik Machulla will Mental-TrainerScherbenhaufen SG Flensburg. Drei Titel wurden verspielt. Hilft nur noch ein Mental-Coach?
Lire la suite »

Handball-Kracher gegen Flensburg: Niklas Landin hält Kiel-Sieg mit ALLEM festHandball-Kracher gegen Flensburg: Niklas Landin hält Kiel-Sieg mit ALLEM festDieses Spiel ist seit jeher der Kracher in der Handball-Bundesliga. Und auch diesmal kracht es wieder beim klaren 29:19-Sieg von Kiel gegen Flensburg.
Lire la suite »

Handball-Kracher gegen Flensburg: Niklas Landin hält Kiel-Sieg mit ALLEM festHandball-Kracher gegen Flensburg: Niklas Landin hält Kiel-Sieg mit ALLEM fest16 Paraden von Landin beim Topspiel-Sieg des THW gegen Flensburg. Eine tat besonders weh.
Lire la suite »

Füchse: Heute irrer HandballgipfelFüchse: Heute irrer HandballgipfelDer Erste gegen den Vierten. Der Dritte gegen den Sechsten. Und der Zweite empfängt den Fünften. Die Handball-Bundesliga präsentiert ihren Super-Sonntag. Und BamS bereitet Sie auf die drei Knaller-Spiele vor. ★ Kiel gegen Flensburg (14.05 Uhr) Zum 108. Mal treten die beiden Mannschaften aus Schleswig-Holstein zum Derby an. Und beide Trainer trommeln vor dem Spiel kräftig. Kiels Filip Jicha (41), der mit seiner Truppe Tabellenführer ist: „Ganz Deutschland fiebert dem Spiel entgegen – das wird wieder ein einzigartiges Spiel.“ Flensburg-Coach Maik Machulla (46): „Das ist das Spiel der Spiele, um das uns ganz Handball-Europa beneidet.“ Machulla war in den vergangenen Tagen vor allem damit beschäftigt, seine Spieler wiederaufzubauen. Die hatten zuvor zwei Titel innerhalb von vier Tagen weggeworfen: am letzten Samstag den DHB-Pokal (Pleite im Halbfinale gegen die Rhein-Neckar Löwen), am Dienstag den Einzug ins Final Four der European League in eigener Halle (Rückspiel-Niederlage gegen BM Granollers). Und das nach zuvor 21 Spielen ohne Niederlage in Folge ... Machulla: „Wir sind nicht die coole Truppe, die wir sein wollen, wenn es um etwas geht. Es bringt nichts, in der Kabine herumzuschreien und Dinge kaputt zu machen, aber zur Tagesordnung können wir auch nicht einfach übergehen.“ In den vergangenen Tagen hat Machulla in vielen Einzelgesprächen versucht, die Pleiten aus den Köpfen seiner Spieler zu bekommen. Sein Kapitän Johannes Golla (25) warnt in BamS: „Eigentlich dürfen wir uns keinen Ausrutscher erlauben. Wenn wir bis zum Ende oben bleiben wollen, müssen wir auswärts einen Brocken schlagen. Das kann gern mal der THW Kiel sein ...“ Kiel-Geschäftsführer Viktor Szilagyi (44): „Tabellensituation und Formkurve spielen vor einem Derby keine Rolle. Es liegt etwas in der Luft, das spürt man spätestens, wenn man zur Arena fährt. Die Flensburger hatten zwei Negativerlebnisse, aber in anderen Wettbewerben. In der Bundesliga haben sie einen Riesenlauf und sich die Möglichkeit e
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 20:10:00