Hamilton nach Tragen von Nasenpiercing von der FIA freigesprochen F1 !B
zu den Stewards vorgeladen. Nur wenige Minuten nachdem Hamilton auf dem Marina Bay Street Circuit um die Poleposition gekämpft hatte und auf dem dritten Startplatz landete, wurde Mercedes darüber informiert, dass man gegen die Regeln verstoßen haben könnte.In einer Erklärung der Stewards heißt es, dass sich ein Teamvertreter bei den Stewards melden muss, um ein"ungenaues Selbstkontrollformular" zu besprechen.
"Auf Verlangen der Sportkommissare legte das Team Berichte eines Arztes vor, die Hamiltons Erklärung bestätigten. Die Sportkommissare konsultierten daraufhin den stellvertretenden Medizinischen Delegierten der FIA, Dr. Ian Roberts, der sich den medizinischen Bericht ansah und sich der darin enthaltenen Meinung anschloss."
Entsprechend enttäuscht ist man bei Mercedes, dass man nur aus der zweiten Reihe ins Rennen gehen wird, vor allem, weil Hamiltons Runde auf dem feuchtrockenen Marina Bay Street Circuit nicht ganz perfekt war und damit die Pole möglich gewesen wäre.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
GP von Singapur: Sebastian Vettel fordert externe Kontrollen für Klimaziele in der Formel 1Die Formel 1 will klimaneutral werden - und fliegt im kommenden Jahr doch wieder im Zick-Zack-Kurs um die Welt. Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Lire la suite »
Formel 1 in Singapur: Mick Schumacher und seine Chancen bei WilliamsNeben seinem aktuellen Team Haas ist auch Williams eine Option für Mick Schumacher in der kommenden Formel-1-Saison, für die er noch kein Cockpit sicher hat
Lire la suite »
Formel 1: AlphaTauri von Pierre Gasly in Singapur in FlammenBeim Freien Training in Singapur muss sich Pierre Gasly (26) vor einem Feuer retten.
Lire la suite »
Formel 1: Regen-Chaos in Singapur - nächste Panne bei SchumacherDas dritte freie Training in Singapur startet zwar, doch die Fahrer müssen erstmal warten. Der Grund ist das überraschend schlechte Wetter auf der Strecke.
Lire la suite »
Fernando Alonso in der Formel 1: Einsame Spitze in SingapurDie Fans lieben und verehren ihn – und er selbst findet sich auch ganz gut: Fernando Alonso feiert in Singapur seinen 351. Start in der Königsklasse. Über einen besonderen Rekord, bei dem es nicht bleiben soll.
Lire la suite »
Formel 1: Max Verstappen patzt in Singapur – Charles Leclerc holt sich die PoleAm Sonntag kann Max Verstappen Weltmeister werden – er hat aber eine schwierige Ausgangsposition. Nach einem Strategiefehler geht er nur von Platz acht aus ins Rennen. Die beste Zeit in Singapur fuhr Charles Leclerc.
Lire la suite »