Schon in rund einem Monat geht es los: Mitte November kann man sich in einigen Hamburger Bezirken Glühwein oder gebratene Mandeln auf Weihnachtsmärkten schmecken lassen - und damit mindestens zehn Tage früher als sonst.
Nicht nur die Bezirke Altona und Mitte läuten die Adventszeit in diesem Jahr schon Mitte November ein. Auch in Wandsbek geht es früher los als üblich. Eigentlich gilt in Hamburg eine strikte Regel: Erst nach Totensonntag dürfen die Weihnachtsmärkte ihren Adventszauber entfachen. Das wäre dieses Jahr ab dem 27. November, also recht spät.Mindestens zwei Bezirksversammlungen hebeln das aus: Altona und Mitte. Altona folgt einem CDU-Antrag.
Gründe sind die Einbußen während der Pandemie und die kurze Adventszeit in diesem Jahr. Die Abgeordnete Kaja Steffens erklärt: “Zur Freude vieler Menschen gibt es jetzt Sondernutzungen für Weihnachtsmärkte von der Sternschanze bis Blankenese."Im Bezirk Hamburg-Mitte öffnen die meisten Adventsmärkte. SPD, CDU und FDP setzten durch, dass sie nun fünf statt vier Wochen öffnen dürfen. Am 23.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bürgerschaft: Hamburgs CDU-Chef: AfD in Parlamentspräsidium 'kein Thema'Hamburg (lno) - Hamburgs CDU-Chef Dennis Thering teilt die Sorge seines Vorgängers Christoph Ploß bei der Nichtbesetzung von Parlamentspräsidien mit
Lire la suite »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Hamburgs CDU-Chef: AfD in Parlamentspräsidium 'kein Thema'Die Sorge des CDU-Bundestagsabgeordneten und früheren Hamburger CDU-Chefs Ploß um die Nichtbesetzung des Bundestagspräsidiums mit AfD-Abgeordneten ist für seinen Nachfolger Thering kein Thema in der Hansestadt. Eine Zusammenarbeit mit der AfD finde nicht statt.
Lire la suite »
Rechtsextreme Partei „Die Heimat“: Hamburgs NPD bleibt NPDDer Hamburger Landesverband der NPD macht die Umbennung in „Die Heimat“ nicht mit. Er will nicht „anschlussfähig“ sein.
Lire la suite »
Handyverträge unter 6 Euro im Monat: Aktuelle Angebote im VergleichMittlerweile sind Handyverträge mit ausreichendem LTE-Datenvolumen sowie der Option für unbegrenztes Telefonieren und Schreiben von SMS für unter 6 Euro im Monat erhältlich. Wir haben uns alle verfügbaren Angebote angesehen und die besten für euch übersichtlich zusammengefasst.
Lire la suite »
Wie Sie sich mit nur 25 Euro pro Monat 100.000 Euro zusätzlich für Ihre Rente sichernSichern Sie Ihre Rente mit nur 25 Euro pro Monat ab. Mit einer einfachen ETF-Strategie auf den MSCI World können Sie sich langfristig fast 100.000 Euro ansparen.
Lire la suite »