Hamas ruft zu Gewalt gegen Juden auf: So viele Attacken zählt die Polizei in Berlin

France Nouvelles Nouvelles

Hamas ruft zu Gewalt gegen Juden auf: So viele Attacken zählt die Polizei in Berlin
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 74%

Die Hamas rief für Freitag zu Angriffen auf Juden und Israelis weltweit auf. Das ist die Bilanz der Berliner Polizei.

Die islamistische Terrororganisation Hamas hatte für Freitag zu Attacken auf Juden und Israelis weltweit aufgerufen. In ganz Berlin ist es deswegen an dem Tag und in der Nacht zu Samstag zu mehreren antisemitischen Übergriffen und Schmierereien gekommen. Es gab ebenso eine Attacke auf ein mutmaßlich propalästinensisches Mädchen.

Nach Informationen der Berliner Zeitung und Polizeiangaben kam es im gesamten Stadtgebiet vermehrt zu Farbschmierereien und Plakatierungen im Zusammenhang mit den Angriffen der Hamas auf den Staat Israel. Zumeist genutzt wurden antisemitische, israelfeindliche und den Staat Israel an sich verunglimpfende Schriftzüge sowie die Flagge Palästinas, die an Hauswänden teilweise großflächig festgestellt wurden.

Betroffen waren demnach die Bezirke Mitte, Tempelhof, Spandau, Neukölln, Pankow, Lichtenberg, Charlottenburg-Wilmersdorf und Friedrichshain-Kreuzberg.Gegen 15.45 Uhr meldete ein Zeuge eine Farbschmiererei in Form eines Davidsternes an einer Tür eines Hauseinganges eines Mehrfamilienhauses an der Bossestraße inDort entdeckte der Anrufer eine Farbschmiererei in Form eines Davidsternes an einem Toilettenhäuschen.

Am Nachmittag um 15 Uhr meldete eine Passantin der Polizei eine den Islam verherrlichende Farbschmiererei an einer öffentlichen Toilette an der Konrad-Wolf-Straße inwurde am Freitagmorgen ein Transparent mit Palästinabezug festgestellt, welches an der Brücke des S-Bahnhofes Tempelhof, Tempelhofer Damm in Fahrtrichtung Süd, angebracht worden war. Das Transparent war mit einer pro-palästinensischen Parole und der Abbildung der Palästinafahne versehen.

Gegen 23.15 Uhr bemerkte eine Zeugin an der East Side Gallery in der Mühlenstraße in Friedrichshain-Kreuzberg drei Plakate mit der Aufschrift „FROM THE RIVER TO THE SEA“ sowie „INTIFADA“. Die Plakate wurden durch Einsatzkräfte entfernt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Merz fordert von Muslimen klare Distanzierung von Hamas-GewaltMerz fordert von Muslimen klare Distanzierung von Hamas-GewaltDer Unionsfraktionsvorsitzende Friedrich Merz hat die Muslim-Organisationen in Deutschland aufgerufen, sich „ohne Wenn und Aber von jeder Gewalt und ganz konkret von diesen barbarischen Terroranschlägen in Israel“ zu distanzieren.
Lire la suite »

- Laut Baerbock acht Deutsche in Gewalt der Hamas- Laut Baerbock acht Deutsche in Gewalt der HamasIm Gazastreifen befinden sich nach den Worten von Bundesaußenministerin Baerbock acht deutsche Staatsbürger in der Gewalt der islamistischen Hamas.
Lire la suite »

– Acht deutsche Staatsbürger befinden sich in der Gewalt der Hamas– Acht deutsche Staatsbürger befinden sich in der Gewalt der HamasLibanon wirft israelischer Armee gezielte Tötung von Reuters-Journalist vor +++ Israelisches Militär tötet nach eigenen Angaben hochrangiges Hamas-Mitgli...
Lire la suite »

Außenministerin Baerbock bestätigt: Acht Deutsche in Hamas-Gewalt!Außenministerin Baerbock bestätigt: Acht Deutsche in Hamas-Gewalt!Die Hamas-Terroristen morden, brandschatzen und verschleppen. Jetzt bestätigt Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne): acht Deutsche sind in der Ge...
Lire la suite »

Angaben des Außenministeriums: Offenbar mindestens acht Deutsche in der Gewalt der HamasAngaben des Außenministeriums: Offenbar mindestens acht Deutsche in der Gewalt der HamasLaut Bundesregierung gibt es unter den aus Israel verschleppten Geiseln mehrere deutsche Staatsangehörige. Außenministerin Baerbock forderte die Hamas-Terroristen auf, alle Geiseln freizulassen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 04:41:11