Doppelte Umfrage-Watschn für die Grünen - Habeck fällt sogar hinter Merz und Scholz zurück
Lediglich 18 Prozent der Befragten würden demnach bei dieser Auswahl für Habeck stimmen. Damit landet der Grünen-Minister deutlich hinter seinen beiden Konkurrenten. Oppositionsführer Merz kam auf 22 Prozent der Stimmen, der amtierende Bundeskanzler auf 23 Prozent. Bezeichnend: 37 Prozent würden sich für keinen der Drei entscheiden. Bei der Kanzler-Frage rutscht Habeck also hinter seine aktuell stärksten Konkurrenten zurück.
Ebenfalls bei 19 Prozent steht unverändert die Kanzler-Partei SPD. Neun Prozentpunkte hinter der Union, die ihre Umfragewerte zwar nicht verbessern kann, jedoch mit 28 Prozent deutlich auf dem ersten Platz liegt. Die FDP verbessert sich derweil um einen Prozentpunkt auf 7 Prozent. Die AfD liegt unverändert bei 13 Prozent, die Linken ebenfalls gleich zur Vorwoche bei 5 Prozent.
Die Energieversorgung bleibt auch in der aktuellen Woche weiterhin das Thema, das die Bundesbürger am meisten bewegt. Der
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Hamburgs Wirtschaft fordert Reaktivierung von stillgelegten AtomkraftwerkenHamburgs Wirtschaft hat sich angesichts der Energiekrise nicht nur für den Weiterbetrieb der derzeit noch laufenden drei Atomkraftwerke ausgesprochen,
Lire la suite »
Kernkraftwerk Isar 2: Ein Ventil macht Ärger - oder doch nicht?Die Debatte um einen Streckbetrieb des Kernkraftwerks Isar 2 wird schärfer. Die Bundesregierung macht Bayern und den Betreibern Vorwürfe wegen eines Defekts. Doch Preußen Elektra teilt mit: Es liegt gar kein Schaden vor. Der Überblick.
Lire la suite »
Radwegebaustelle darf nicht befahren werden!Unrechtmäßige Benutzung der unfertigen Wege führt zu Schäden/ Beschilderung unbedingt befolgen! / Nichtbeachtung wird mit Ordnungswidrigkeit geahndet. Di
Lire la suite »
Putin kündigt erste Rede seit Monaten an - und taucht dann nicht aufDie selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk, sowie Saporischschja und Cherson, wollen ab Freitag Referenden über einen Beitritt zu Russland abhalten. Am Abend sollte Putin eine Ansprache im TV halten, tauchte aber nicht auf. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im hier Ticker.
Lire la suite »
Ich kann nicht akzeptieren, dass er nur Sex wollteZwei Jahre lang traf sich Barbara mit einem Mann. Und hoffte, dass er trotz anderer Ansage doch mehr wollte als Sex. Ist es Zeit loszulassen?
Lire la suite »