Stuttgart (ots) - Der Ukrainekrieg, die anhaltenden geopolitischen Spannungen und die Inflation lassen die Auftragslage in der deutschen Industrie derzeit heftig schwanken: Für 2024 rechnen Ökonomen mit
Der Ukrainekrieg, die anhaltenden geopolitischen Spannungen und die Inflation lassen die Auftragslage in der deutschen Industrie derzeit heftig schwanken: Für 2024 rechnen Ökonomen mit einem realen Produktionsrückgang. Angesichts dieser Lage ist den meisten Unternehmen klar, dass sie neue Methoden nutzen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.
"Schätzungen zufolge ist das Neugeschäft im Juli zwischen zehn und zwölf Prozent gesunken", fährt der Experte für Onlinemarketing fort."Das Statistische Bundesamt spricht von einem Rückgang in Höhe von 11,7 Prozent. Solche drastischen Einbußen wurden zuletzt auf dem Höhepunkt der Coronakrise verzeichnet. Die Industrie ist und bleibt folglich das Sorgenkind der hiesigen Wirtschaft.
Social Media bieten in diesem Zusammenhang eine effiziente Möglichkeit zur Neukundenakquise, die mittelständische Unternehmen in die Lage versetzt, Entscheider 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr direkt zu erreichen. Zudem bieten Social Media im Vergleich zu herkömmlichen Methoden den Vorteil, dass die Marketingstrategien relativ schnell aufgebaut werden können.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Palästinenser-Hilfe: Größter Geldgeber EU überprüft ZahlungenKrieg in Israel
Lire la suite »
Super-Sonneneruption: Größter bekannter Sonnensturm traf die Erde am Ende der EiszeitDie Sonne ist keineswegs so ruhig wie sie oft scheint. Baumringe zeigen einen gigantischen Sonnensturm vor 14 300 Jahren. So ein Ereignis würde heute jahrelanges Chaos verursachen.
Lire la suite »
Brandenburgs größter Medikamentenskandal kommt vor Gericht – fünf Jahre späterDie illegale Einfuhr gefälschter Krebsmedikamente sorgte vor fünf Jahren für bundesweite Schlagzeilen und harte politische Konsequenzen. Nun beginnt der Prozess.
Lire la suite »
Reinz startet mit Europas größter Produktion für Brennstoffzellen-BauteileEuropas größte Produktionsstätte von wesentlichen Bestandteilen von Brennstoffzellen hat jetzt in Neu-Ulm den Betrieb aufgenommen. Die Erwartungen sind groß.
Lire la suite »
Sachsen-Anhalt/Wirtschaft/Umwelt/Intel / Intel könnte größter industrieller Wasserverbraucher Sachsen-Anhalts werdenHalle/MZ (ots) - Erstmals sind Zahlen zum möglichen Wasserverbrauch des US-Chipherstellers Intels in Magdeburg bekannt geworden. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwochausgabe).
Lire la suite »
Messerattacken in Duisburg: Prozess beginnt im OktoberDem Angeklagten aus Syrien wird vorgeworfen, im April einen ihm zufällig begegnenden Mann erstochen zu haben.
Lire la suite »