In der Kölner Innenstadt werden am Samstag (17. Februar 2024) 15.000 Menschen bei der Demo unter dem Motto „Freiheit für A. Öcalan“ erwartet.
In der Köln er Innenstadt werden am Samstag (17. Februar 2024) 15.000 Menschen bei der Demo unter dem Motto „Freiheit für A. Öcalan“ erwartet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an. Laut Polizei wird die von einer Privatperson angemeldete Veranstaltung von der Deutzer Werft aus starten und durch Teile der Innenstadt führen. Die Organisatoren erwarten laut Polizei zwischen 10 und 18 Uhr etwa 15.
000 Teilnehmende, die über die Severinsbrücke ins linksrheinische am Rheinufer sowie am Heumarkt vorbeiziehen und anschließend über die Deutzer Brücke zum Ausgangspunkt zurückkehren werden. In der Vergangenheit haben ähnliche Demonstrationen laut Polizei die starke Emotionalität innerhalb der in Deutschland lebenden kurdischen und türkischen Gemeinden zu diesem Thema hervorgehoben
Köln Demo Großdemo Polizei Veranstaltung Teilnehmer Emotionalität Kurdische Gemeinde Türkische Gemeinde
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nach der Großdemo bitten Organisatoren um SpendenDas Augsburger Bündnis für Menschenwürde als Veranstalter zieht Bilanz. Dabei rückt die Finanzierung in den Blickpunkt. Noch sind die Kosten nicht gedeckt.
Lire la suite »
Über 1000 Teilnehmer ziehen im Gaudiwurm durch Augsburgs InnenstadtBeim Kinder- und Faschingszug sind mehr Teilnehmer dabei als im vergangenen Jahr. Polizei und Veranstalter schätzen 3000 bis 4000 Zuschauer.
Lire la suite »
Karnevalszüge in den Kölner Stadtteilen 2024In Longerich, Dellbrück, Sülz, Nippes und vielen anderen Stadtteilen von Köln ziehen Karnevalszüge durch die Straßen. Wir zeigen, wo und wann die Züge gehen.
Lire la suite »
Kölner Schull- un Veedelszöch: Die schönsten FotosSchull- un Veedelszöch in Köln: Mottosprüche
Lire la suite »
Ganztägiger Warnstreik in Nordrhein-Westfalen betrifft Kölner VerkehrsbetriebeDie Gewerkschaft ver.di hat am kommenden Donnerstag, den 15. Februar, zu einem ganztägigen Warnstreik in Nordrhein-Westfalen aufgerufen. Davon sind auch die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) betroffen. Keine Stadtbahn-Fahrten der KVB stattfinden. Der reguläre Betrieb der KVB wird erst am Freitag, den 16. Februar, zu Betriebsbeginn wieder aufgenommen.
Lire la suite »
Beliebte Kölner Restaurants für Fisch und MeeresfrüchteOb Fisch wie Lachs, Dorade, Forelle oder Meeresfrüchte wie Scampi, Garnele und Oktopus: Dies sind Kölns beste Restaurants für Fisch und Meeresfrüchte.
Lire la suite »