Großangriff der Hamas: Israel stellt sich auf langen Krieg ein – und plant vernichtende Schläge

France Nouvelles Nouvelles

Großangriff der Hamas: Israel stellt sich auf langen Krieg ein – und plant vernichtende Schläge
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 68%

Als Antwort auf den Terror hat Israels Regierung Vergeltungsschläge bis zur Zerstörung der Hamas beschlossen. Derweil konnten Geiseln aus einem Haus an der Grenze zum Gazastreifen befreit werden. Die wichtigsten Entwicklungen der Nacht.

vernichtende Schläge gegen die palästinensische Organisation beschlossen. Ziel sei, die militärischen und regierungstechnischen Kapazitäten der Hamas und des Islamischen Dschihad so zu zerstören, »dass sie für viele Jahre nicht mehr in der Lage und bereit sind, die Bürger Israels zu bedrohen und anzugreifen«, gab das Büro von Regierungschefnach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts am frühen Sonntagmorgen bekannt.

Unterdessen konnten nach israelischen Medienberichten Geiseln, die in einem Haus in Ofakim an der Grenze zum Gazastreifen festgehalten worden seien, von israelischen Soldaten befreit werden. Sie hätten das Gebäude nach stundenlangen Verhandlungen gestürmt und zehn Terroristen getötet, berichteten die Nachrichten-Website Ynet und der Sender i24NEWS. Drei israelische Soldaten seien verletzt worden.

Auch in der Nacht hat die islamistische Hamas im Gazastreifen den Beschuss des Erzfeindes in der Nacht fortgesetzt. Gegen mehrere Städte, darunter die KüstenmetropoleZudem identifizierte die israelische Marine in den vergangenen Stunden sieben Terroristen in der Gegend des Zikim-Strandes auf israelischem Gebiet, wie das Militär erklärte. Marinesoldaten und Flugzeuge hätten das Eindringen der Terroristen in Wohngebiete verhindert.

Bislang kamen in Israel nach Medienberichten mindestens 300 Menschen ums Leben. Rund 1590 Menschen seien verletzt. Auf Seiten der Palästinenser im Gazastreifen wurden mindestens 232 Menschen getötet und knapp 1700 verletzt, wie das dortige Gesundheitsministerium bekanntgab. Der überraschende Angriff der Hamas startete genau 50 Jahre nach dem Jom-Kippur-Krieg von 1973. Der damalige Angriff feindlicher arabischer Staaten auf Israel am höchsten jüdischen Feiertag gilt als bislang schwerstes nationales Trauma.Auf diesem Gerät weiterlesen

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

derspiegel /  🏆 17. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Großangriff der Hamas: Kommt es nun zum Krieg zwischen dem Iran und Israel?Großangriff der Hamas: Kommt es nun zum Krieg zwischen dem Iran und Israel?Der Angriff der Hamas torpediert die Bemühungen einiger arabischer Länder, mit Israel zusammenzuarbeiten. Statt eines Friedens droht ein Flächenbrand.
Lire la suite »

'Wir sind im Krieg': Mindestens 100 Tote bei überraschendem Großangriff der Hamas auf Israel'Wir sind im Krieg': Mindestens 100 Tote bei überraschendem Großangriff der Hamas auf IsraelBei Raketenangriffen der Terrororganisation Hamas werden am Samstag mindestens 100 Menschen in Israel getötet, Hunderte werden verletzt. Eines der ersten Opfer, Ofir Lipstein, setzte sich stets für de
Lire la suite »

Dutzende Tote bei Großangriff der Hamas auf Israel: Netanjahu spricht von 'Krieg'Dutzende Tote bei Großangriff der Hamas auf Israel: Netanjahu spricht von 'Krieg'Mit tausenden Raketen gegen israelische Städte und Kämpfern auf israelischem Boden hat die radikalislamische Hamas am Samstag einen neuen Krieg gegen Israel
Lire la suite »

Großangriff der Hamas auf Israel - Hunderte ToteGroßangriff der Hamas auf Israel - Hunderte ToteMonatelang war Israel vor allem mit bitteren internen Streitereien befasst. Dazu kommt die angespannte Lage im Westjordanland. Auf einen Angriff nie da gewesenen Ausmaßes aus dem Gazastreifen war das
Lire la suite »



Render Time: 2025-03-01 00:16:44