Timo Glock wollte 2019 um den Totel fahren. Nach drei mehr oder weniger ernüchternden Rennwochenenden ist der 37-Jährige davon weit weg.
In der DTM kann es mitunter schnell gehen. Sehr schnell. Drei Rennwochenenden und man ist weg vom Fenster. Die Titelmusik spielen dann andere, der Zug ist quasi abgefahren.
Timo Glock hatte sich viel vorgenommen für seine siebte Saison in der Tourenwagenserie. Mal wieder, immerhin ist er seit ein paar Jahren stets im Dunstkreis des Titelrennens, auch wenn zum ganz großen Wurf am Ende dann doch immer etwas fehlte.Doch 2019 ist bislang eine Ernüchterung: Nach sechs Rennen hat er nur 21 Zähler auf dem Konto, und liegt damit bereits 72 Punkte hinter der Spitze. Abgeschlagen.
Dann der Jubiläumstag, sein 100. Rennen in der DTM. Und wieder Probleme mit der Lenkung, erneute Vibrationen, dann ging die Motorleistung weg und am Ende schaltete das Getriebe von alleine runter, weil am Lenkrad etwas gebrochen war. Nach 20 Minuten war Feierabend und Glock war spontan nach einem Bier am Strand, um den Frust herunterzuspülen.
«Es läuft leider gar nicht. In jedem Rennen war irgendwas. Bei dem Rückstand gibt es nicht mehr viel Hoffnung», so Glock so seinen Ambitionen.Auch intern ist der Rückstand nicht unproblematisch, seine BMW-Kollegen Philipp Eng und Wittmann sind Tabellenführer René Rast auf den Fersen. Schlimmer noch: Auch die anderen Fahrer Bruno Spengler , Joel Eriksson und Sheldon van der Linde sind erfolgreicher als Glock, der Gesamtzwölfter ist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Timo Glock über Halo: «Gefahr gehört zum Sport dazu»Der frühere GP-Pilot und heutige RTL-F1-Experte Timo Glock gehört zu den Kritikern des Halo-Schutzbügels. Der Deutsche klagt: «Optisch gesehen ist es für mich ein Graus, ein Formel-1-Auto damit zu sehen.»
Lire la suite »
Erneute Strafen: 3 Rückversetzungen, Glock startetNach dem Qualifying zum achten Saisonrennen auf dem Norisring gab es mal wieder einige Strafen. Zwei Topfahrer waren involviert.
Lire la suite »
Brandneue SSD mit 4 TB ist blitzschnell und jetzt schon supergünstig im Amazon-AngebotLexars NM790 ist erst vor Kurzem erschienen und hat eine Top-Testwertung. Schon jetzt ist sie eine der günstigsten SSDs mit 4 TB überhaupt.
Lire la suite »
„Nackenschlag“ für Mainz: Frankfurt mit spätem 1:1 im GlückRhein-Main-Derby
Lire la suite »
'Nackenschlag' für Mainz: Frankfurt mit spätem 1:1 im GlückMainz - Die Trainer waren an der Seitenlinie mindestens so aktiv, engagiert und emotional unterwegs wie die Spieler auf dem Platz in diesem hart
Lire la suite »
'Nackenschlag' für Mainz: Frankfurt mit spätem 1:1 im GlückMainz - Die Trainer waren an der Seitenlinie mindestens so aktiv, engagiert und emotional unterwegs wie die Spieler auf dem Platz in diesem hart
Lire la suite »