Gewohntes Bild in Marokko: Al-Attiyah und Toyota vorn

France Nouvelles Nouvelles

Gewohntes Bild in Marokko: Al-Attiyah und Toyota vorn
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

In der Autokategorie holte sich Nasser Al-Attiyah (Toyota Gazoo Racing) den Tagessieg beim Finale der Rally-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC) und damit die Gesamtführung.

Staub war in aller Munde, als die Autofahrer in Zagora ankamen. Nasser Al-Attiyah, der am Morgen als 38. ins Rennen ging, musste sich an vielen seiner Rivalen vorbeikämpfen, um seinen Rückstand im Prolog auszugleichen. In Zagora übernahm der Katarer das Kommando bei der Rallye Marokko, wo er seinen siebten Erfolg anstrebt. Er hatte einen Vorsprung von 2:19 Minuten vor Yazeed Al-Rajhi mit seinem deutschen Beifahrer Timo Gottschalk und 3:38 vor Sébastien Loeb .

In T3 sorgte Eryk Goczal weiter Erstaunen. Der jüngste Sieger in der Geschichte der Dakar feierte gestern mit seinem T4-Sieg im Alter von 18 Jahren ein siegreiches Debüt bei den Lightweight Prototypen. Diesen Samstag bestätigte er seine Performance, indem er die Etappe 29 Sekunden vor Seth Quintero gewann. Damit übernahm der Pole die Führung, nur 38 Sekunden vor dem Amerikaner.

Die beiden Spitzenreiter der W2RC FIA, Nasser Al-Attiyah und Yazeed Al-Rajhi, zeigten sich wie gewohnt eine dominante Leistung, die ihnen den Sieg in der Wertungsprüfung und in der Gesamtwertung bescherte. Sébastien Loeb lag vor Juan Cruz Yacopini , aber er muss einen 8-Punkte-Rückstand aufholen, um den Argentinier vom dritten Platz in der Meisterschaft zu verdrängen.

Nasser Al-Attiyah : «Wenn sich heute jemand über den Staub beschweren könnte, dann ich! Am Start gab es viel Staub, aber das war die Situation, mit der wir klarkommen mussten. Wir überholten einundzwanzig Autos. Danach, nach ca. 200 Kilometern hatte sich alles beruhigt und wir konnten auf den letzten 100 Kilometern eine gute Geschwindigkeit erreichen. Ich bin ziemlich zufrieden.

Sébastien Loeb : «Es war eine saubere Etappe, ohne Fehler und ohne Reifenschäden. Der Start war nicht einfach. Wir starteten auf dem 12. Platz und es gab viel Staub. Ich habe Terranova schnell eingeholt, ich hatte keine Probleme, ihn zu überholen, weil er einen Reifenschaden hatte. Dann kam ich an Peterhansel heran, der ziemlich schnell fuhr, und blieb lange Zeit hinter ihm, ohne ihn überholen zu können.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Dakar: Vorjahressieger Al-Attiyah weiter im PechDakar: Vorjahressieger Al-Attiyah weiter im PechDie Pechsträhne des Vorjahressiegers Nasser Al-Attiyah hält mit seinem Hummer bei der Rallye Dakar 2012 weiter an.
Lire la suite »

Bundeskunsthalle: Bild in Ausstellung geschmuggelt: Künstlerin meldet sichBundeskunsthalle: Bild in Ausstellung geschmuggelt: Künstlerin meldet sichBonn - Nach dem Fund eines zusätzlich aufgehängten Bildes in der Bundeskunsthalle in Bonn ist nun klar, wer hinter der Aktion steckt. Wie ein Sprecher
Lire la suite »

Bundeskunsthalle in Bonn​: Bild in Ausstellung geschmuggelt - das sagt die Künstlerin ​Bundeskunsthalle in Bonn​: Bild in Ausstellung geschmuggelt - das sagt die Künstlerin ​Beim Abbau einer Sonderausstellung entdeckte die Bundeskunsthalle ein Exponat, dass sie nicht aufgehängt hatte. Über die Sozialen Medien startete sie einen Aufruf - und nun hat sich die Urheberin gemeldet.
Lire la suite »

'Bild'-Bericht: Auch Liverpool an Ex-Leipziger Eberl interessiert'Bild'-Bericht: Auch Liverpool an Ex-Leipziger Eberl interessiertBerlin - Nach seinem Aus in Leipzig soll neben dem FC Bayern auch der FC Liverpool an Max Eberl interessiert sein. Wie die «Bild» am Freitag berichtete,
Lire la suite »

Frau schmuggelt Bild in Bonner Kunstausstellung und hängt es aufFrau schmuggelt Bild in Bonner Kunstausstellung und hängt es aufEine Ausstellung geht zu Ende – und plötzlich hängt ein Bild zu viel da. Die Bundeskunsthalle in Bonn nimmt es mit Humor. Inzwischen hat sich auch die Künstlerin gemeldet.
Lire la suite »

Union-Profi Aissa Laidouni teilt Palästina-Bild: Wie Profis und Fans ihre Klubs in Erklärungsnot bringenUnion-Profi Aissa Laidouni teilt Palästina-Bild: Wie Profis und Fans ihre Klubs in Erklärungsnot bringenWie umgehen mit Solidaritäts-Bekundungen zu Palästina oder Hamas? Zwei Beispiele zeigen, wie schwer sich die Profiklubs damit tun.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 22:26:57