Turbulent ging es beim zweiten DM-Rennen im ostdeutschen Hänchen zu. Nachdem die Gaststars patzten, ernteten Eddie Janecke/Gordon Bothur den Gesamtsieg.
Wie schon beim DM-Auftakt in Schnaitheim hatten sich einige hochkarätige Gastteams angekündigt. Neben den letztwöchigen Siegern Kert Varik/Lauris Daiders galten die Trainingsschnellsten Davy Sanders/Lari Kunnas als Favoriten. Aber auch die deutschen Gespanne wollten vorne mitmischen: Tobias Blank/Lemuel Ravera absolvierten das Zeittraining als Zweite hinter Sanders. Nach Varik durften sich Martin Walter/Johannes Vonbun und Eddie Janecke/Gordon Bothur am Startgitter aufstellen.
Im ersten Lauf schienen Sanders/Kunnas ihrer Rolle mit einer klaren Führung gerecht zu werden – bis die Technik streikte. Daher trat das belgisch-finnische Duo zum zweiten Rennen nicht mehr an. Kristof Santermans/Konstantinas Beleckas wurden aus einer tückischen Spur katapultiert und blieben in einem Zaum hängen. Dabei lädierte sich der Belgier die Hand, was ihn aber nicht am Gewinn des zweiten Laufes hinderte.
Auch konnten die Tschechen Petr Kolencik/Matej Hejhal und die Schweizer Fabian Hofmann/Cornelio Dörig nicht an ihre Erfolge vom Vorwochenende anknüpfen. Die deutschen Teams nutzten ihre Chance, allen voran Janecke Bothur und Walter/Vonbun. Dass letztere am Ende irrtümlich ganz oben auf dem Podium standen, ist ein weiteres Indiz für die Turbulenzen dieses Renntages. Denen fielen auch Bank/Ravera zum Opfer.
Kräftig Boden gutmachen konnten Joachim und Philipp Reimann, Christian Sieber/Michael Klooz, Sebastian Engelbrecht/John Karnatz und Axel Richter/Stefan Nicke. Für Adrian Peter/Miroslav Zatlouka hätte vielleicht noch ein Podestplatz herausgeschaut, wenn die Kupplung nicht im zweiten Lauf Probleme gemacht hätte.
Am kommenden Wochenende kommt es im belgischen Lommel zum ersten Kräftemessen in der Grand-Prix-Serie. Da Jonny Badaire sich unlängst verletzt hatte, heuerte sein Fahrer Valentin Giraud den letztjährigen DM-Meisterbeifahrer Andres Haller an. Aus dem deutschen Lager werden Reimann, Blank, Prokesch, Sieber, Engelbrecht, H.Müller und Peter erwartet. Die Schweizer sind mit Cuche/Cuche und Leutenegger/Leutenegger vertreten. Die WM-15.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Verspätungen und Ausfälle: Zugverkehr rund um Herford aktuell eingeschränktReisende müssen sich am Donnerstagabend auf Beeinträchtigungen einstellen. Sie werden gebeten, ihre Verbindungen zu prüfen.
Lire la suite »
Zahlreiche Anmeldungen für Pilotprojekt zu Viertagewoche bei vollem LohnEin Pilotprojekt zur Einführung der Viertagewoche in Deutschland hat großes Interesse hervorgerufen. Seit dem Start des Projekts im September hätten sich
Lire la suite »
Aldi blockiert zahlreiche Nutzer wegen rassistischer Kommentare bei 'X'Essen - Wegen der Darstellung eines schwarzen Models häufen sich unter einem Werbepost auf 'X' (ehemals Twitter) von Aldi Nord rassistische Kommentare. Die Plattformbetreiber selbst ignorieren den Vorfall, der Discounter geht schließlich selbst konsequent dagegen vor.
Lire la suite »
Auswärtige Amt: Noch immer zahlreiche Deutsche im LibanonBerlin - Nach Angeben des Auswärtigen Amtes befinden sich aktuell noch zahlreiche deutsche Staatsangehörige im Libanon und im Gazastreifen. 'Die Zahlen sind in den letzten Tagen relativ stabil geblieben'
Lire la suite »
Erneut zahlreiche Bombendrohungen in mehreren BundesländernIn mehreren Bundesländern hat es erneut Bombendrohungen gegeben, die zu Polizeieinsatzen geführt haben.
Lire la suite »