Gegen seinen Willen ist Friedrich Merz zum Vorarbeiter für die AfD geworden

France Nouvelles Nouvelles

Gegen seinen Willen ist Friedrich Merz zum Vorarbeiter für die AfD geworden
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 82%

Gastbeitrag von Gabor Steingart: Gegen seinen Willen wird Friedrich Merz zum Vorarbeiter für die AfD

zogen die Rechtspopulisten mit der SPD gleich, ebenso in der jüngsten Erhebung des Instituts Insa.

Die Merkel-CDU funktioniert auch ohne Merkel. Komplette Landesverbände wie NRW, Schleswig-Holstein und das Saarland, aber auch Parteigliederungen wie die Klima-Union darf Friedrich Merz mit Fug und Recht für sich als No-Go-Area empfinden. Ihre Vorstellung eines ökologisch orientierten und den Minderheiten der Gesellschaft gegenüber aufgeschlossenen Konservatismus ist nicht seine., findetzu keiner klaren Haltung.

Damit bestätigt sie jene Ängste, die mit der Gründung der AfD durch den Ökonomie-Professor Bernd Lucke verbunden waren. Dieses Sediment der Partei ist in den Hintergrund gerückt, aber nicht verschwunden.Hier hat die CDU ihre ehemaligen Hochburgen weitgehend verloren.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Merz keilt wegen AfD-Aufschwung gegen AmpelMerz keilt wegen AfD-Aufschwung gegen AmpelFür CDU-Chef Merz lässt sich das Umfrage-Hoch der AfD ganz leicht erklären: In einem Newsletter teilt er gegen die Ampel, besonders die Grünen aus. Die betrieben mit 'Volkserziehungsattitüde' Klientelpolitik. Das Kreuz bei der AfD nutzten viele als Denkzettel.
Lire la suite »

Merz gegen Arbeit mit AfD - Scholz: 'Schlechte-Laune-Partei'Merz gegen Arbeit mit AfD - Scholz: 'Schlechte-Laune-Partei'Als Reaktion auf die guten Umfragewerten der AfD schließt CDU-Chef Friedrich Merz eine Zusammenarbeit mit der Partei vehement aus. Bundeskanzler Olaf Scholz nennt die AfD eine 'Schlechte-Laune-Partei' - Parteivorsitzende Alice Weidel reagiert prompt.
Lire la suite »

AfD-Umfragen: Merz’ gebrochenes Versprechen: „Die sogenannte Mitte öffnet den Raum nach rechts“Die AfD ist in Umfragen zweitstärkste Kraft – wie konnte das passieren? Eine Rolle spielt auch die Union samt CDU-Chef Friedrich Merz.
Lire la suite »

Merz kritisiert Ampel scharf - und macht Gendern für AfD-Hoch verantwortlich - VideoMerz kritisiert Ampel scharf - und macht Gendern für AfD-Hoch verantwortlich - VideoCDU-Chef Friedrich Merz hat auf das aktuelle Umfrage-Hoch der AfD mit Schuldzuweisungen reagiert. In seinem Newsletter übte er scharfe Kritik an der Ampel-Koalition.
Lire la suite »

Friedrich Merz macht Gendern für AfD-Hoch verantwortlichFriedrich Merz macht Gendern für AfD-Hoch verantwortlichIn Umfragen ist die AfD derzeit so stark, wie nie. Schuld daran sei das Gendern in den Nachrichten, behauptet CDU-Chef Merz – und sorgt damit für heftige Kritik.
Lire la suite »

Das Dilemma des Friedrich Merz: „Halbieren“ wollte er einst die AfD ‒ und nun?Das Dilemma des Friedrich Merz: „Halbieren“ wollte er einst die AfD ‒ und nun?Die AfD liegt in Umfragen auf einem Rekordhoch. Für ihre Stärke macht der CDU-Chef die Ampel verantwortlich. Dabei liegt er selber in Umfragen hinter dem Kanzler. Merz
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-24 23:59:32