Gefahr der Erneuerung: Hamburgs CDU, FDP und Linke sind mit sich beschäftigt
dauerhaften Richtungsstreits und Kampfs um Posten und Führungspositionen. Hamburgs CDU, Linke und FDP können davon ein Lied singen.
Auch FDP-Parteichef Michael Kruse steht seit Monaten innerparteilich unter Dauerbeschuss. Völlig verkeilt haben sich Kruse und der FDP-Landesvorstand auf der einen, sowie die von Kruse kaltgestellte FDP-Bürgerschaftsabgeordnete Anna von Treuenfels-Frowein und Teile der Jungen Liberalen um Carl Cevin-Key Coste und JuLi-Chef Nils Knoben auf der anderen Seite.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
SPD: Lars Klingbeil will die SPD wehr-affiner machen – doch die Partei bremstDer SPD-Chef hat sich früh für die Zeitenwende starkgemacht. Er wird sich daran messen lassen müssen, ob seine Partei den Weg mitgeht.
Lire la suite »
Kein Verständnis für Partei-Austritte: Wagenknecht bekräftigt Kritik an Sanktionen gegen RusslandFür den Partei-Austritt Ulrich Schneiders fehle Sahra Wagenknecht 'jedes Verständnis'. Ihre Kritik an den Wirtschaftssanktionen gegen Russland bekräftigte sie.
Lire la suite »
Sahra Wagenknecht und die Linke: 'Diese Auftritte zerreißen die Partei'Menschen mit geringerem Einkommen leiden besonders unter den derzeitigen Krisen. Eigentlich könnte sich DieLinke jetzt politisch gut aufstellen - aber die Partei ist mehr mit sich selbst beschäftigt.
Lire la suite »
Partei von Macron benennt sich in Renaissance umAus la République en Marche soll Rennaissance werden: Der französische Präsident Macron will seine Partei umbenennen und erweitern.
Lire la suite »
Streit über Wagenknecht - 'Die Linke ist noch zu retten' - Sorgen in der Partei vor Spaltung'Die Linke ist noch zu retten' - In der Partei gibt es weiterhin Sorgen vor einer Spaltung. Streitpunkt bleibt Sahra Wagenknecht.
Lire la suite »