gamescom in Berlin? Giffey will Berlin zur 'Games-Hauptstadt Nr 1' machen
gamescom
findet traditionell in Köln statt. Aber das könnte sich bald ändern. Zumindest, wenn Franziska Giffey ihre Pläne und Ideen wirklich umsetzen kann. Die ehemalige Bürgermeisterin Berlins will die Hauptstadt nämlich auch noch zur"Games-Hauptstadt Nummer eins" machen und Messen wie die gamescom nach Berlin holen.SPD und CDU wollen eine"Leitveranstaltung für die Computerspiel-Branche" in Berlin etablieren.
Dabei bezieht sie sich auch auf die Elektronikmesse IFA, die nur"nach harten Verhandlungen und zahlreichen Zugeständnissen" in Berlin gehalten werden konnte. In diesem Zusammenhang stand zur Debatte, ob die IFA nach Frankfurt, Köln oder München abwandert., Messen von der Größenordnung einer gamescom nach Berlin zu holen, verrät sie leider nicht.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Franziska Giffey: Entscheidet die SPD-Basis über ihr Schicksal?Berlins Sozialdemokraten knabbern immer noch an ihrem schlechten Wahlergebnis und am Regierungswechsel. Beim Parteitag Ende des Monats droht Ärger. FranziskaGiffey SPD Berlin
Lire la suite »
Giffey will Leitmessen aus anderen Städten nach Berlin holen
Lire la suite »
Games-Branche in Berlin und Brandenburg ist schon jetzt ein 'Big Player'Wenn am Donnerstag in Berlin der Deutsche Computerspielepreis verliehen wird, feiern gleich fünf Nominierte ein Heimspiel: Berlin und Brandenburg sind die Herzkammer der deutschen Games-Branche. Das belegen aktuelle Zahlen aus einer Branchenstudie. Von Frank Preiss
Lire la suite »
'Berlin ist wie dafür gemacht, Games voranzutreiben'Der Games-Standort Berlin-Brandenburg wächst rasant, zeigt eine neue Branchenstudie. Jeannine Koch vom Netzwerk-Verein 'medianet' sieht die Hauptstadt sogar 'auf dem Weg zum deutschen Games-Standort Nummer 1'.
Lire la suite »
BSR: Neue Wege gegen Müll an Berlins StraßenFranziska Giffey (SPD) besucht als Wirtschaftssenatorin als Erstes die BSR. Die arbeitet mit neuen Mitteln daran, die Sauberkeit in Berlin zu erhöhen und Sperrmüll zu reduzieren.
Lire la suite »
Erster Besuch in neuer Rolle: Giffey will Budget für die Berliner Stadtreinigung erhöhenWirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) hat BSR-Chefin Stephanie Otto besucht und mit ihr Ziele besprochen. Anschließend bekam sie den neuen Kiez-Locker zum Tauschen und Verschenken vorgeführt.
Lire la suite »