Füchse Berlin mit Luxus-Problem: „Zufriedenheit unserer Spieler“

France Nouvelles Nouvelles

Füchse Berlin mit Luxus-Problem: „Zufriedenheit unserer Spieler“
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Die Füchse Berlin haben zu Saisonbeginn ein kleines Luxusproblem. Sportlich gibt es in der Handball-Bundesliga keine Sorgen.

„Das einzige, worüber wir uns Sorgen machen müssen, das sind die Spielanteile und die Zufriedenheit unserer Spieler“, sagte Vorstand Sport Stefan Kretzschmar. Denn zu Saisonbeginn ist der Spielplan noch nicht so eng, der Kader umfasst aber 16 Spieler – und alle wollen spielen. „Die wollen wir auch alle einsetzen, weil wir sie später vielleicht irgendwann einmal brauchen werden“, sagte Trainer Jaron Siewert.

Der Füchse-Coach wechselte deshalb in allen Spielen viel durch. Der eine oder andere sieht sich da offenbar für zu kurz gekommen. „Wir sind Spezialisten in Körpersprache deuten. Wir wissen durchaus mittlerweile, wie unsere Spieler aussehen, wenn sie zufrieden oder nicht ganz so zufrieden sind“, sagte Kretzschmar über sich und den Trainer.

Dabei ist die Breite durchaus die Stärke der Berliner. Das soll sich vor allem im Laufe der Saison auszahlen. „Mal sehen, ob wir da Pluspunkte haben“, sagte Fabian Wiede. Der Nationalspieler scheint einer zu sein, der sich sogar Pausen wünscht. „In den letzten Jahren musste ich immer viel spielen. Deshalb ist jetzt schön, Mathias Gidsel zu haben. Um zu wissen, dass ich da meine Pausen bekommen werde“, sagte er.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

CityReport /  🏆 59. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Füchse Berlin siegen souverän gegen Aufsteiger HammFüchse Berlin siegen souverän gegen Aufsteiger HammDie Füchse Berlin bleiben in der Handball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Am Donnerstagabend siegten die Berliner vor 6421 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen deutlich mit 37:26 (19:13).
Lire la suite »

Füchse Berlin wollen ihrer «Favoritenrolle gerecht werden»Füchse Berlin wollen ihrer «Favoritenrolle gerecht werden»Auf die Füchse Berlin wartet am Donnerstag in der heimischen Max-Schmeling-Halle eine Pflichtaufgabe in der Handball-Bundesliga. Dann empfangen die Berliner den Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen (19.05 Uhr/Sky). «Wir müssen direkt wieder fokussiert sein und unserer Favoritenrolle gerecht werden. Da brauchen wir nicht drumherum reden», sagte Trainer Jaron Siewert. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Überraschung.
Lire la suite »

Flüge nach Armenien oder in die Türkei ausgebucht – Mobilisierung jagt die Russen in die FluchtFlüge nach Armenien oder in die Türkei ausgebucht – Mobilisierung jagt die Russen in die FluchtDie angeordnete Teilmobilisierung jagt Schockwellen durch Russland. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, dem Einsatz an der Front zu entkommen, entscheiden sich viele für Flucht.
Lire la suite »

Stete Steigerung: Füchse-Trainer träumt von Champions LeagueStete Steigerung: Füchse-Trainer träumt von Champions LeagueBeim Handball-Bundesligisten Füchse Berlin wächst die Sehnsucht nach dem Erreichen der Champions League immer stärker an. «Die Champions League ist das Größte im Handball. Das ist auch Traum eines jeden Trainers, dort anzutreten», sagte Füchse-Trainer Jaron Siewert der «Berliner Morgenpost» (Donnerstag) vor dem Spiel gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen am Abend (19.05 Uhr/Sky). Für die junge Saison will der 28-Jährige in der Bundesliga, im Pokal und der European League «um alle drei Titel möglichst lange mitspielen».
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-05 16:28:59