Die UEFA und der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) haben eine Vereinbarung über eine 36-Stunden-Fahrkarte für die EM in Deutschland im nächsten Sommer geschlossen. Das teilte der DFB am Donnerstag mit.
Möglichst klimafreundlich will der DFB die EM im eigenen Land bestreiten. Dabei helfen soll das sogenannte 36-Stunden-Ticket, über das sich die UEFA und der VDV geeinigt haben. Das"KombiTicket" ist Bestandteil der Eintrittskarten zu allen Spielen der Europameisterschaft - und jeweils gültig von 6 Uhr am Spieltag bis 18 Uhr des Folgetages im gesamten Verkehrsverbund.
Somit sollen Stadionbesucher nachhaltig mit dem klimafreundlichen Nahverkehr an- und abreisen können, ohne ein zusätzliches ÖPNV-Ticket kaufen zu müssen. Der VDV rechnet damit, dass je nach Austragungsort rund 70 Prozent der Besucher bei der Reise zum und vom Stadion weg die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen werden.
"Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der UEFA EURO 2024 ganz oben auf der Agenda und setzt neue Akzente für künftige große Sportereignisse", ist EM-Turnierdirektor Philipp Lahm überzeugt: "Deutschland erwartet Millionen internationaler Gäste für ein ganz besonderes Fußballfest, das Europa und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft stärken und feiern soll.
Die 36-Stunden-Fahrkarte gilt in den folgenden Verkehrsbetrieben: Hamburger Verkehrsverbund , Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg , Mitteldeutscher Verkehrsverbund , Rhein-Main-Verkehrsverbund , Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart , Verkehrsverbund Rhein-Sieg , Münchner Verkehrs- und Tarifverbund und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr .
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Quali-Wirrwarr um EM 2024: Droht jetzt ein Länderspiel-Eklat?Die Qualifikation für die EM 2024 ist auf den ersten Blick recht simpel, im Detail ergeben sich allerdings auch ein paar komplizierte Einzelfälle. Bei einem Beispiel wird es richtig knifflig – und gefährlich.
Lire la suite »
Dreimaliger Champion Griebel auch 2024 in der DRMDritter Titel für Marijan Griebel mit drei verschiedenen Herstellern, Entscheidung zur Meisterschaft fiel erst bei der letzten Rallye, Marijan Griebel: «Werde auch in den nächsten Jahren in der DRM dabei sein»
Lire la suite »
Ab 2024 sind Straßenausbaubeiträge in NRW GeschichteDas bevölkerungsreichste Bundesland gibt seinen Widerstand auf: Die umstrittenen Beiträge werden ab dem kommenden Jahr endgültig abgeschafft. Kommunen und Verbände reagierten erleichtert.
Lire la suite »
Nach jahrelangen Verzögerungen : Potsdamer Kita-Navigator soll im Herbst 2024 starten könnenDas Portal soll Eltern deutlich entlasten. Davor gibt es aber noch viel zu klären.
Lire la suite »
Dreimaliger Champion: Marijan Griebel startet auch 2024 in der DRMMarijan Griebel krönte sich bei der ADAC Rallye Stemweder Berg das dritte Mal zum Deutschen Rallye-Meister. Aber nahm er die letzte Saison wahr und welche Pläne hat er für die Zukunft? Das verrät er im Interview mit dem ADAC.
Lire la suite »
Bürgergeld-Erhöhung 2024: Wie viel Geld gibt es mehr?Das Bürgergeld ist seit Januar 2023 der Nachfolger des Arbeitslosengeldes 2. Ab 2024 soll das Bürgergeld bereits erhöht werden. Um wie viel, steht jetzt fest.
Lire la suite »