Die deutsche Fridays-for-Future-Gruppe hat sich vom globalen Dachverband der Klimabewegung distanziert.
eDie deutsche Fridays-for-Future-Gruppe hat sich von anti-israelischen Beiträgen des globalen Dachverbands der Klimabewegung distanziert.
Grund sind anti-israelische Beiträge, mit denen man in keiner Weise übereinstimme, heißt es auf der Online-Plattform X. Das internationale Profil von Fridays for Future spreche nicht für die deutsche Bewegung. Vielmehr habe man bereits kurz nach dem Angriff der militant-islamistischen Hamas auf Israel die Taten verurteilt und die Solidarität mit Israel bekundet.
Über das internationale Profil von Fridays for Future waren in Sozialen Netzwerken wiederholt Beiträge veröffentlicht worden, in denen die Hamas-Angriffe mit der israelischen Besetzung von palästinensischen Gebieten in Verbindung gebracht wurden. Darin wurde Israel unter anderem Apartheit vorgeworfen und die Befreiung Palästinas gefordert. Auch die Mitorganisatorin der Klimabewegung, Thunberg, ist wegen pro-palästinensischer Beiträge in die Kritik geraten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
„Fridays for Future“ schockiert mit Anti-Israel-PostDie Klimaschutz-Bewegung „Fridays for Future“ hat einen Israel-feindlichen Post veröffentlicht. Der Inhalt: Verschwörungstheorien.
Lire la suite »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:40 Fridays For Future sieht 'Apartheidsystem' und kritisiert 'Gehirnwäsche' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Lire la suite »
„Fridays for Future“ sorgen mit abscheulicher Hamas-Propaganda für EmpörungDie neuste Entgleisung der „Fridays for Future“-Bewegung auf Instagram gegen Israel sorgt für Empörung und Unverständnis. Die „Klimaaktivisten“ teilen dort einen Beitrag mit der Überschrift: „Wie westliche Medien euch einer Gehirnwäsche unterziehen, um an der Seite Israels zu stehen“.
Lire la suite »
Betreiben Medien 'Gehirnwäsche'?: Fridays for Future attestiert Israel 'Apartheid' und 'Genozid'Fridays for Future bezieht nun auch Stellung im Nahost-Krieg. Wobei für die Klimaschützer klar ist, wer gut und wer böse ist. Zu den Schuldigen gehören Israel und die 'von imperialistischen Regierungen gegründeten' westlichen Medien, die eine Gehirnwäsche durchführten.
Lire la suite »
Deutsche Sektion widerspricht: Fridays for Future-Account attestiert Israel 'Apartheid' und 'Genozid'Fridays for Future bezieht nun auch Stellung im Nahost-Krieg. Wobei für die Klimaschützer klar ist, wer gut und wer böse ist. Zu den Schuldigen gehören Israel und die 'von imperialistischen Regierungen gegründeten' westlichen Medien, die eine Gehirnwäsche durchführten.
Lire la suite »
Deutsche Sektion widerspricht: Fridays-for-Future-Account attestiert Israel 'Genozid'Der internationale Instagram-Account von Fridays for Future bezieht Stellung im Nahost-Krieg. Dabei ist für sie klar, wer gut und wer böse ist. Zu den Schuldigen gehören Israel und die 'von imperialistischen Regierungen gegründeten' Medien. Die deutsche Sektion stellt prompt klar: 'Wir stimmen nicht mit den Inhalten überein.
Lire la suite »