Feiger Angriff auf ehrenamtliche Retter in Berlin-Mitte!
Am Mittwoch kurz vor 23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitte zu einem Brand in die Bernauer Straße gerufen – und während ihres Einsatzes mit Böllern attackiert.Für die ehrenamtlichen Retter war es vermutlich der Tiefpunkt einer schwierigen Nacht. Vor der feigen Attacke retteten sie bereits eine Person, die in der Torstraße vor eine Tram gelaufen und unter der Straßenbahn gelandet war.
Nur einen Tag zuvor randalierten an Halloween im Bereich Brunnenstraße, Pankstraße, Provinzstraße und Humboldthain ab etwa 15.30 Uhr vor allem junge Heranwachsende mit Migrationshintergrund. Böller und Pyrotechnik wurden geworfen, im Gesundbrunnen-Center explodierte eine Kugel-Bombe.Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr kamen bei der Attacke ohne Verletzungen davon, auch an dem Löschfahrzeug wurde bis jetzt kein Schaden festgestellt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Tram-Unfall in Berlin-Mitte: Mann auf Torstraße von Straßenbahn erfasstEin Mann wird von einer Tram erfasst und gerät unter die Bahn. Rettungskräfte können den Mann befreien, doch er ist schwer verletzt.
Lire la suite »
Tram-Unfall in Berlin-Mitte: Fußgängerin auf Torstraße von Straßenbahn erfasstEine Frau wird von einer Tram erfasst und gerät unter die Bahn. Rettungskräfte können sie befreien, doch sie ist schwer verletzt.
Lire la suite »
Umfrage der Stiftung Mitte Berlin: 60 Prozent für Rekonstruktion einiger historischer BautenEine Stiftung und zwei Altstadt-Vereine haben eine Umfrage zur Gestaltung der Berliner Mitte in Auftrag gegeben. Unklar bleibt das genaue Forschungsdesign.
Lire la suite »