Frederic Vasseur stellt klar: Kein Nummer-1-Fahrer bei Ferrari! F1 F12023 Leclerc Sainz !B
-Formel-1-Teamchef Frederic Vasseur betont, dass es in dieser Saison keinen Nummer-1-Fahrer im Team geben wird, aber er andererseits nicht zögern wird,"Maßnahmen zu ergreifen", wenn es nötig ist.
Gerüchte über Teamorder zwischen Leclerc und Sainz tauchten bereits in der vierten Runde der vergangenen Saison in Imola auf, nachdem Leclerc zwei der ersten drei Rennen gewonnen hatte und sich so einen frühen Vorsprung an der Spitze der Meisterschaft verschaffte. Ferrari betonte jedoch, dass man sich nie auf einen einzigen Fahrer konzentrieren wolle.
"Wir haben zwei sehr gute Fahrer, die beide in der Lage sind, den Job zu erledigen", sagt der Franzose."Wir haben die Möglichkeit, ihnen genau dasselbe Auto, dieselbe Struktur und dieselbe Unterstützung zu bieten. Es ist klar, dass das Ziel ist, mit Ferrari und für Ferrari zu gewinnen.""Es wird keine Nummer eins oder Nummer zwei geben. Aber wenn wir zu einem bestimmten Zeitpunkt Maßnahmen ergreifen müssen, werde ich das tun.
Vasseur sagt jedoch, dass sein Hauptaugenmerk auf der Leistung des Teams auf der Rennstrecke liege und nicht auf der Zukunft von Leclerc, dessen Vertrag ohnehin noch nicht auslaufe:"Ich möchte dieses Thema heute nicht auf den Tisch bringen, ich denke, es wäre kein guter Weg, die Zusammenarbeit so zu beginnen", so Vasseur.
"Wir müssen uns auf die sportliche Seite konzentrieren, um Ergebnisse zu erzielen. Und wenn beide Seiten des Tisches mit der Situation zufrieden sind, werden wir weitermachen. Aber ich denke, das ist heute nicht die Priorität. Wir haben eine gute Beziehung. Und wir werden Zeit haben, darüber zu diskutieren."
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Frederic Vasseur: Weltmeisterschaft mit Ferrari 'wird mein Ziel sein'Frederic Vasseurs erste italienische Medienrunde als Ferrari-Teamchef: Was seine Ziele sind, wie sein Verhältnis zu den Piloten ist und wie er mit dem Druck klarkommt
Lire la suite »
Fred Vasseur: Gleiche Ausgangslage für beide FahrerObwohl Charles Leclerc das vergangene Jahr deutlich besser abgeschlossen hat als sein Teamkollege Carlos Sainz, wird es bei Ferrari keine Nummer 1 unter den Fahrern geben, wie Teamchef Fred Vasseur betont.
Lire la suite »
Formel 1: Ferrari-Boss Fred Vasseur will mit der Scuderia wieder nach obenVasseur will mit der Scuderia wieder nach oben - Kampfansage vom neuen Ferrari-Boss! BILDSport
Lire la suite »
Vasseurs erste Ferrari-Medienrunde: 'Haben alles, um zu gewinnen'Frederic Vasseur hat in seiner ersten Ferrari-Medienrunde betont, dass der zweite Platz für die Scuderia nicht gut genug sei - Gelingt der erste WM-Titel seit 15 Jahren?
Lire la suite »
Australian Open 2023: Djokovic gewinnt Halbfinale gegen Paul - Finale um Nummer eins der WeltNovak Djokovic hat bei den Australian Open zum zehnten Mal das Endspiel erreicht. Nach dem klaren Sieg gegen Tommy Paul greift er nach dem Grand-Slam-Rekord.
Lire la suite »
„Wir wollen Nummer 1 in Deutschland werden“ | Börsen-ZeitungDie Hörgeräteakustik-Kette Amplifon ist in schwierigem Marktumfeld auf Wachstumskurs. Man wolle auch in Deutschland die Nummer 1 werden, sagt CEO Enrico Vita (enrico_vita) im Interview mit unserem Mailand-Korrespondenten Gerhard Bläske (Gerivesinet).
Lire la suite »