Der französische Zivilschutz unterstützt erstmals in Deutschland beim Kampf gegen das Hochwasser. 39 Fachkräfte der Armee haben in Niedersachsen einen mobilen Deich errichtet, um ein Dorf vor Überschwemmungen zu schützen.
Die Nachbarn sind gekommen, um zu helfen. Der französische Zivilschutz packt mitten in Niedersachsen beim Kampf gegen das Hochwasser an, zum ersten Mal in Deutschland. 39 Fachkräfte der Armee sind angerückt, mit einem sehr langen Schlauch. Nahe des Dorfs Thören hat das französische Militär am Donnerstag einen mobilen Deich ausgerollt. Denn würde der reguläre Deich hier brechen, stünde der Ort unter Wasser. Thören liegt nördlich von Hannover und gehört zu Winsen an der Aller.
Der Pegel des Flusses ist auf Rekordhoch. Die Franzosen hatten Niedersachsen die Hilfe über das EU-Katastrophenschutzverfahren angeboten – und das, obwohl Frankreich im Moment selbst gegen Hochwasser kämpft. Da bedankt sich selbst die Innenministerin. Es sei wichtig, sich innerhalb Europas zur Seite zu stehen.»Wir haben im Sommer in Niedersachsen Löschflugzeuge stationiert gehabt, die wir unter anderem zum Beispiel auch in Griechenland im Einsatz haben. Und heute, hier, haben wir ein Team aus Frankreich im Einsatz, das uns hilf
Hochwasser Niedersachsen Frankreich Zivilschutz Deich
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Rhein-Hochwasser: Höchststände am Wochenende erwartetSchleusentor in Duisburg wegen bevorstehendem Hochwasser geschlossen
Lire la suite »
Sturm 'Zoltan' erreicht DeutschlandDer Sturm 'Zoltan' hat Deutschland erreicht und sorgt für starke Winde und Regenfälle. Reisende mit Bahn und Schiff sind von den Auswirkungen betroffen. In Niedersachsen stürzten Bäume um und Weihnachtsmärkte wurden geschlossen. Feuerwehren sind für mögliche Einsätze in der Nacht zum Freitag gerüstet. An Elbe, Weser und Ems besteht die Gefahr schwerer Sturmfluten. In Hamburg könnte das Wasser der Elbe 2,5 Meter über das mittlere Hochwasser steigen. Die Sturmflutgefahr besteht bis etwa 23.25 Uhr.
Lire la suite »
Feuerwehrverband fordert Zehn-Milliarden-'Sonderprogramm'Das Hochwasser macht den Menschen weiterhin vielerorts schwer zu schaffen. Forderungen nach einer besseren Ausstattung der Einsatzkräfte werden laut.
Lire la suite »
Hamm: Löcher im Damm entdeckt - 200 Einsatzkräfte im EinsatzHochwasser-Lage in Deutschland! In Thüringen musste ein ganzer Ort evakuiert werden. In Franken ist eine Gemeinde von der Außenwelt abgeschnitten. Der DWD warnt vor Sturmfluten an der Weser und der Nordsee. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
Lire la suite »
Wetter im Ticker: Feuerwehrverband beklagt - Anwohner entwenden SandsäckeHochwasser in Deutschland. In der Nacht zum Donnerstag sorgt ein Deichriss für Evakuierungen in Sachsen und Norddeutschland. Der Kreis Bitterfeld erlebt einen Pegelhöchststand. Die Rettungskräfte und freiwilligen Helfer sind im Dauereinsatz. Lesen Sie alles Wichtige im Wetter-Ticker.
Lire la suite »
Franz Beckenbauer: Der größte Star des deutschen FußballsWeltmeister, Weltbürger: Franz Beckenbauer war der größte Star, den der deutsche Fußball gekannt hat. Als Spieler und als Trainer gewann er den WM-Titel. Aber das war es nicht allein. Beckenbauer ist bundesdeutsches Kulturgut. Sein Leben in Bildern.
Lire la suite »