Der französische Präsident Macron reist in die USA, zum ersten Staatsbesuch in der Biden-Amtszeit. Im Gepäck hat er auch seine Pläne für Europa.
wie es in den USA gerne heißt. Wegen Corona waren ausländische Staats- und Regierungschefs bisher lediglich zu Arbeitsbesuchen nach Washington gekommen."Für Frankreich ist es ein wichtiges Zeichen, dass Macron als erster europäischer Staatschef eingeladen wird", sagt Martin Quencez vom Pariser Büro des German Marshall Fund. Macron ist an diesem Mittwoch nach Washington gereist.
Kritiker warnen vor einer Wettbewerbsverzerrung und befürchten, dass europäische Unternehmen deshalb abwandern könnten. Der"Inflation Reduction Act" habe einen direkten Einfluss auf die europäische Industrie, hieß es vor dem Besuch aus dem Elysée-Palast. Macron werde das Gespräch mit Biden suchen und daraus Schlüsse für die Europäer ziehen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Macron zu Staatsbesuch bei Biden eingetroffenFrankreich gilt als enger Verbündeter der USA - es gab aber auch Spannungen zwischen den Nationen. Nun ist Macron auf Staatsbesuch in den USA.
Lire la suite »
Washington Post: U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“ und der Rassismus hinter dem NamenDie amerikanische Zeitung berichtet über die Rassismus-Vorwürfe gegenüber dem U-Bahnhofnamen „Onkel Toms Hütte“. washingtonpost
Lire la suite »
Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington vertagtEigentlich wollten sich Ende November Russland und die USA zusammensetzen, um über eine Reduzierung strategischer Atomwaffen zu sprechen. Doch die Gespräche sind erst einmal auf Eis gelegt.
Lire la suite »
Proteste in China: Washington und Berlin schicken Appelle an PekingOffene Kritik scheuen die Regierungen noch – doch angesichts der Eskalation fordern Deutschland, die USA und auch die Uno zu Mäßigung in China auf. Willkürliche Festnahmen seien nicht akzeptabel.
Lire la suite »